Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2018 11:58
am 03.05.2018 13:37
Hallo,
ich denk mal, eine Umstellung auf einen Vertrag mit CI+Modul wird nicht klappen.
Es kann von Giga TV nur auf Vodafone TV umgestellt werden und der wiederum ist nicht umstellbar.
Was den DVR angeht, so wie sich das liest sollte der getauscht werden, normal ist das Verhalten jedenfalls nicht.
Zu einem Vertrag mit CI+Modull kommt ihr nur, wenn ihr zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den Vodafone TV Vertrag auf einen mit CI+Modul umstellen laßt.
Ja, du kannst dir ein CI+Modul kaufen, da dann die Karte rein und im TV nutzen. Beachte aber was da für eine Karte genutzt wird, VF/KD verwendet 2 unterschiedliche Karten welche nicht kompatibel sind.
am 03.05.2018 16:02
Hallo Erdbeerchen13,
lass uns mal einen Blick über die Situation werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 03.05.2018 16:29
Vielen Dank, habe dir soeben eine Nachricht gesendet mit den Daten.
am 03.05.2018 17:33
Hallo Erdbeerchen13,
ich konnte mir schon einen Überblick verschaffen. Im Moment ist ja ein Tausch des HD-DVR offen. Wenn es mit dem neuen Gerät läuft wäre es dann so okay für Dich? Das Problem an der Sache ist, wenn wir den Vertrag auf ein CI+ Modul runter stufen, kommt ihr teurer weg als bisher. Da der Rabatt von 5,- Euro wegfallen wird.
Grüße
Thomas
am 03.05.2018 19:39
Erstmal vielen Dank, dass du dich unserem Problem annimmst.
Also von Tausch des Receivers hat mir bisher auch keiner telefonisch etwas mitgeteilt. Das ist nun das 1. Mal, dass ich davon höre. Leider muss ich sagen nachdem wir wirklich eigentlich keinen Receiver o.ä. zum Aufnehmen brauchen und das initial auch gar nicht wollen, würden wir wirklich gerne einfach nur normal Fernsehen und die "Standard Variante" mit dem CI-Modul haben. Eine Dame von der Technik sagte mir heute, sie hätte vermerkt, dass es bisher mir 2 Geräten/Recordern bereits Probleme gab und dass es aus Kulanz, weil wir seit 8 Wochen eigentlich kein Fernsehen nutzen können durchaus möglich wäre, das wieder auf das CI-Modul ohne Zusatzkosten herunterzustufen. Gäbe es da eine Möglichkeit? Das wäre wirklich toll, wenn das irgendwie klappt und das Hin-und Her langsam ein Ende hat.
am 03.05.2018 21:26
Hallo Erdbeerchen13,
so wie ich das aus dem Auftrag raus lesen konnte, wird es wohl ein Tausch des DVR werden.
Die Umstellung auf ein CI+ Modul ist auf alle Fälle mit Kosten verbunden. Der Vertrag würde dann wie folgt aussehen.
Basic TV 3,99 Euro + HD Premium 9,99 Euro. Das Modul kann für 3,- Euro gemietet oder für einmalig 79,- Euro gekauft werden. Alternativ kann es auch im Fachhandel gekauft werden. Dazu kommt dann noch, dass der Bundle Rabatt wegfällt.
Grüße
Thomas
am 03.05.2018 21:42
am 03.05.2018 22:57
@Erdbeerchen13: Dann kündige HD Premium rechtzeitig.
Nein, es gibt keine Kombi mit dem CI+Modul.
Dein Vodafone TV Vertrag kostet ohne HD Premium 9,99€.
Bei von @Thomas erwähnten Basic TV dürften falls ihr das Modul mieten möchtet nochmals 3€ auf jene 3,99€ dazu kommen.
Kauft ihr das CI+Modul nicht über VF/KD und nutzt die vorhandene Karte, euch bleibt der Rabatt, das Modul wäre günstiger als bei VF/KD, die Sache scheint irgendwie ne Rechenaufgabe zu sein.
am 04.05.2018 07:00