Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 18:04
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, Ich empfange keine Sender über IPTV sondern nur über Satellit.
Ich hattte mich extra für IPTV entschieden da es Störungsfreier laufen soll im Gegensatz zu Satellit.
Laut Kundencenter kann man das Sat Kabel mit an das TV Center anschließen um noch mehr Sender zu generieren nur ist das gerade die einzige Empfangsmöglichkeit. Desweiteren fehlen auch einige Sender z.B. die ganze ProSiebenSat1 Media Ag. Wenn ich den Suchlauf im TV Center für das IPTV starte findet dieser keinen Sender. Die Box ist aber online (lt. Status), im Router wird sie auch erkannt und die Übertragungsgeschwindigkeit mit DSL 100 ist auch gegeben (lt. Speedtest zu 99% von 100 erfüllt).
Woran kann es liegen das es nicht funktioniert? weil es ja so keinen Sinn macht wenn ich für IPTV bezahle und ich es nicht habe bzw. sehr eingeschränkt nutzen kann.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2018 15:01
Hi Samu,
danke für die Rückinfo.
Deine PN ist angekommen.
Wir schauen uns das schnellstmöglich an & nehmen dann ggf. ein technisches Ticket auf.
VG,
Andre
am 23.10.2018 23:49
Bist du dir sicher, dass du wirklich für IPTV - und nicht etwa für die Privaten in HD - extra bezahlst?
am 24.10.2018 19:55
Hallo @-SaMu-,
was steht in der Auftragsbestätigung? Ist dort die Rede von IPTV oder SAT?
Es sieht eher danach aus, dass Du kein IPTV gebucht hast und es technisch nicht möglich ist. 😞
Beste Grüße,
Norman
am 25.10.2018 19:15
am 29.10.2018 14:25
Hallo -SaMu-,
ich kann nicht ausschließen, dass es hier daran liegt, dass Du zusätzlich Deine Sat-Schüssel an das TV-Center angeschlossen hast.
Wenn dies so ist. schließe bitte das TV-Center so wie in der Anleitung beschrieben an und führe einen Reset auf Werkseinstellungen und anschließende Neueinrichtung durch. Starte dann den Suchlauf über IPTV erneut durch.
Sollte dies nicht helfen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist. Oder wende Dich direkt an die Kollegen unter 0800 172 1201.
Gruß,
Jens
am 02.11.2018 21:28
am 02.11.2018 21:52
am 04.11.2018 15:01
Hi Samu,
danke für die Rückinfo.
Deine PN ist angekommen.
Wir schauen uns das schnellstmöglich an & nehmen dann ggf. ein technisches Ticket auf.
VG,
Andre