JugendschutzPin
Vossie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, ausser der täglichen Fehlermeldungen und den täglichen notwendigen Neustarts der Box, vorzusweise wenn ein Krimi läuft, darf ich heute bei jedem Sender die Jugendschutzpin eingeben. Echt ganz toll. Bin ich froh das ich den *** im Januar los bin. Habt ihr ähnliche Probleme?

8 Antworten 8
Nistel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe das gleiche Problem. Kann man das irgendwie abstellen? Ich finde es extrem nervig jedesmal beim umschalten den Pin eingeben zu müssen.

Edit:

Es handelt sich um folgendes Gerät

Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box, Hersteller Cisco und das Problem ist bei jedem Sender.

Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Vossie,

es wäre schon erwähnenswert welches Gerät du nutzt und auch bei welchen Sendern die PIN Eingabe erfolgen muß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Vossie,

bei mir hat sich das Pin Problem mit einem Software Update beheben lassen. Die Anleitung dazu findet man auch hier. Hat knappe 5 Minuten gedauert.

Tobias
Moderator:in

Hi,

besteht das Problem weiterhin?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mir das jetzt nochmals ein paar Tage angeschaut. War frohen mutes weil es nicht mehr so häufig zu Fehlermeldungen kam( fehlende Internetverbindung war trotzdem mein täglicher Begleiter) dafür gab es keine Abstürze mehr. Bis heute. Da fängt das Problem mit dem "Absturz" von vorne. D.h. ich kann nicht mehr umschalten und darf wieder neu starten. Danke für das aussergewöhnliche Fernsehvergnügen. 

Tobias

Hey,

zum Thema mit den Abstürzen: wir können gern die Box mal auf Verdacht austauschen, ggf. hilft das bei dem "Neustart" Problem..

LG

Tobias

Moin Tobias,

die Idee fidne ich gut. Dann schickt mir bitte ne neue Box zu. Die alte sende ich dann nacgh ehalt der neuen Box sofort zurück.

VG

Peetr

Tobias

Hi @Vossie,

ich habe den Tausch veranlasst, die Box sollte im Laufe der Woche bei Dir ankommen.

LG

Tobias