Humax NA-Fox C defekt
NicO25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Humax NA-Fox C Receiver.

leider kann ich ihn nicht mehr nutzen, beim Start erscheint folgende Meldung:

"Humax NA_FOX_C Loader b2.65 loading the application" dies läuft bis 100% danach erscheint "bitte warten"

und der Receiver startet neu. Das wiederholt sich ununterbrochen. Tasten an der Fernbedienung und am Receiver sind ohne Funktion.

Die zwischenzeitliche Trennung vom Netz und vom Kabelanschluss bringt auch keine Änderung.

Da mir der Receiver nun verständlicherweise nix nütz benötige ich dringend Hilfe.

Vielen Dank.

Grüße

NicO25

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicP25,

 

die Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich zur Tat schreiten. Ich habe einen Austausch des Gerätes veranlasst. Gibst Du mir bitte ein Feedback, sobald das Tauschgerät bei Dir angekommen ist?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

der Humax ist ein SD Receiver, nutzt du den mit Karte?

SD Receiver gibt es nicht mehr, aber auch keine HD Receiver, nur noch HD Recorder, bzw. die Giga Box.

Wenn dein TV digital Kabel empfangen kann, dann könntest du zumindest die unverschlüsselten Sender sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicP25,

 

die Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich zur Tat schreiten. Ich habe einen Austausch des Gerätes veranlasst. Gibst Du mir bitte ein Feedback, sobald das Tauschgerät bei Dir angekommen ist?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NicO25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

das Austauschgerät ist bei mir angekommen.

Komisch ist nur das ich wieder so ein antiquiertes Modell erhalten habe.

Freundliche Grüße

NicO25


@NicO25@  schrieb:

Komisch ist nur das ich wieder so ein antiquiertes Modell erhalten habe.


Wundert mich auch etwas da solche Geräte noch vorhanden sind.

Aber vermutlich läßt dein Vertrag nichts anderes zu, HD Geräte sind nur mit entsprechendem Vertrag zu haben.

Wobei es keinen HD Receiver mehr gibt sondern nur noch einen HD Recorder, oder die Giga Box. CI+Modul, das wär noch möglich.

Allerdings mit der im Humax verwendeten Karte funktionieren die HD Geräte nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicO25,

 

da es sich um ein Leihgeräte handelt, wird dies 1 zu 1 getauscht. Es gibt sie in der Tat noch bei uns 🙂

 

Eine Änderung des Endgerätes hätte auch eine Vertragsanpassung bedeutet. Da Du aber nur den Defekt bemängelt hast, habe ich den Austausch veranlasst. Wolltest Du denn auch Deinen Vertrag anpassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NicO25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

nein den Vertrag wollte ich nicht anpassen.

Besten Dank für den Austausch.

Eine Frage wäre da noch, ich habe meine Jugendschutz-Pin irgendwie verlegt. Gibt es eine Möglichkeit die in Erfahrung zu bringen?

Freundliche Grüße

NicO25

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicO25,

 

der Jugendschutzpin wiurde Dir damals in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Hast Du diese noch? Wenn nicht müssen wir den PIN zurück setzen und so einen Neuen vergeben. Lass mich bitte wissen, ob ich das machen soll. Den neuen kann ich Dir via PN mitteilen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NicO25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

das Problem hat sich erledigt, ich habe die PIN gefunden.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Freundliche Grüße

NicO25

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicO25,

 

alles klar, super. Danke für Deine Rückmeldung. Dann können wir doch hier zu machen. oder?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!