abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Premium auf neue Smartcard
WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.

Wir haben ein Angebot von Sky angenommen und von daher einen Receiver und eine neue Smartcard erhalten.
Nun würde ich gerne unsere gebuchten Pakete, die auf der GIGA TV Box enthalten sind auf die neue Smartcard umgebucht haben. Wie muss ich vorgehen? Am Telefon hat's nicht wirklich geklappt.

Vielen Dank schonmal
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ein umbuchen der Sender die auf der Giga Box freigeschaltet sind geht nicht.

Da hängt mit der Funktionsweise der Giga Box/Giga TV zusammen.

Was aber gehen würde die Sky Sender über Sky auf der Giga Box freischalten lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ein umbuchen der Sender die auf der Giga Box freigeschaltet sind geht nicht.

Da hängt mit der Funktionsweise der Giga Box/Giga TV zusammen.

Was aber gehen würde die Sky Sender über Sky auf der Giga Box freischalten lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist als Kunde natürlich vollkommen unbefriedigend...

Entweder lasse ich die Sky-Pakete auf die GIGA TV Box buchen und kann dann den Sky In Demand Service nicht nutzen,

ODER ich sehe einen Großteil der von mir bezahlten Sender nicht, oder nur in SD...

Das ist schlecht
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WL21423,

 

ich schließe mich Peter165 an. Es ist so nicht möglich, die Sender umzubuchen. Andersrum, die Sky-Sender bei Deiner GigaBox aufzuschalten schon.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@WL21423@  schrieb:
Das ist als Kunde natürlich vollkommen unbefriedigend...

Ja, aus deiner Sicht verständlich.

Nur, technisch nicht machbar, weil z.B. die Giga TV App die Senderreihenfolge der Giga Box übernimmt.

Der Vertrag würde auch weiterlaufen.

 

Was du machen kannst, die Privaten in HD als monatlich kostenlose Zweitkarte auf die Sky Karte buchen lassen.

Einmalig 29,99€

 

Du kannst auch beide Geräte parallel betreiben, das umschalten am TV (HDMI Eingang) ist nicht so optimal, aber per Fernbedienung durchaus machbar denke ich, klar mußt du auch die Geräte Fernbedienung wechseln.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26