1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Plus auf vorhanden Receiver nutzen
marcel_89
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe ein Vu+ Ultimo dieser Besitz zwei Kartenslot und zwei frei Plätze für Modul.

Ich hatte vorher Unitymedia und jetzt gehört es ja Vodafone.

Nun meine Frage ich möchte nur HD Plus Sender freischalten lassen ohne ein extra Receiver, ist es möglich dass ich nur eine Karte bekommen und ich es ob derb vorhanden Receiver einstecke oder brauche ich unbedingt das Modul?

Und was kostet nur die HD Plus Sender Monatlich?

Leider finde ich das wenig Infos dazu, und ein Horizon Receiver möchte ich nicht unbedingt.

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

das Vodafone Basic TV Cable Paket kostet 3,99 € / Monat. In diesem ist ein CI+ Modul und die passende Smartcard enthalten. Ggf. kommt dazu noch der Kabelanschluss zu 19,99 € / Monat, falls du diesen nicht bereits über die Nebenkosten über den Vermieter bezahlst.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Diese Kabel Anschluss Gebühren zahle ich ja schon.

Diese Basic Tarif sind da alle HD plus Sender inbegriffen? Sprich RTL HD Sat 1 HD etc. Und ja ich die Karte direkt ins Receiver einbauen ohne Modul das ist ein Fach frei bzw. Was ist das genau für eine Karte? 

Hi,

eine Übersicht der Sender findest du hier: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/global/pdf/Vodafone_...

Die im Receiver eingebauten Smardcard Leser können nicht verwendet werden, da diese die benötigte Verschlüsselungsart (Nagravision) nicht unterstützt wird. Du musst also mit dem von UM leihweise zur Verfügung gestellen CI+ Modul und Smarcard arbeiten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Peter165
SuperUser
SuperUser

@marcel_89  schrieb:

Und was kostet nur die HD Plus Sender Monatlich?

Leider finde ich das wenig Infos dazu, 

Kein Wunder wenn du dazu nichts findest, HD+ gibts es im Kabel nicht.

Die Kosten für Basic TV (ist gleich dem HD+ über Sat)  sich auf die erwähnten 3,99€ für Basic TV, plus 3€ für die Modulmiete, zuzüglich einer einmaligen Bereitstellungsgebühr.

Die aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Preisliste-Vodafone-Internet-Telefon-TV.pdf

Für dich wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst würde MNV (MehrNutzerVertrag) zutreffen.

Du kannst die Karte nur mit CI+Modul in der VU+ nutzen, auch wenn exUnitymedia jetzt zu Vodafone gehört, an den Karten hat sich bisher nichts geändert, es sind die gleichen welche schon vorher bei Unitymedia genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20