Giga Box 4K
Chri3
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Vllt kann mir einer weiter helfen. Ich habe neuerdings das Problem das ich meine 4K Box nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten kann (die Front ist und bleibt komplett schwarz). Das bedeutet jeden Tag das Gerät über den Hauptschalter aus Und wieder einschalten. Dann klappt es auch wieder so lange bis sie längere Zeit ausgeschaltet bleibt.
Habe schon alles mögliche versucht. Reset etc, also quasi alle Anleitungen die ich hier gefunden habe schon durchgeführt... Allerdings ohne Erfolg.
Hat noch wer ne Idee?
3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo Chri3,

komplett schwarz bedeutet, es leuchtet auch kein Punkt auf, wenn Du eine taste bei der Fernbedienung drückst? Du schreibst längere Zeit ausgeschaltet, passiert das denn nicht, wenn Du sie nur für ein paar Minuten ausschaltest? Konntest Du dabei einen Schwellwert feststellen? Und hast Du Deine GigaTV-Box schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chri3
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Claudia,
mittlerweile scheint sie wieder zu funktionieren. Mal schauen wie lang.

Aber vllt könntest du mal schauen ob sich schon was getan hat wegen einem Techniker. Ich habe seit ca 2 Wochen kein Internet und Telefon. (es wird gemeldet kein Internetzugriff)
Am Donnerstag sollte ein Techniker kommen aber der hat sich hier nicht sehen lassen.
Angeblich war er um 14:35 da und hat keinen angetroffen was aber nicht sein kann da ich extra Urlaub genommen habe und auf ihn gewartet habe. Meine Frau und meine Schwägerin waren ebenfalls zuhause.
Scheint bei dem Unternehmen aus Hannover aber Gang und gebe zu sein so vorzugehen. (Bewertungen aus dem Internet sagen alle das gleiche aus) Für mich ist das xxx und vortäuschen falscher Tatsachen und sollte normalerweise angezeigt werden!

Ich habe bei dem besagten Unternehmen aus Hannover 22 Anrufe getätigt und wurde entweder gleich weggedrückt oder ich habe 1min und 54sek in der Leitung verbracht bis ich rausgeschmissen wurde.

Darauf hin habe ich etliche Telefonate mit eurem service Team gehabt, da Ich nicht bereit bin die Kosten zu übernehmen für eine nicht getätigte Leistung.

Mir wurde am Freitag morgen gesagt das sich noch mal wer bei mir meldet wegen einem neuen Termin, nur habe ich bis jetzt keinen Anruf oder ähnliches erhalten.

Ich finde es sehr ärgerlich das hier nichts voran geht, ich meinen Urlaub verschwenden und dann noch 100 Euro zahlen soll für eine nicht erbrachte Leistung.
Claudia

Hallo Chri3,

ich schaue gerne, was ich in Bezug auf den Technikertermin herausbekomme. Schick mir dafür Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse per Privatnachricht und melde Dich wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!