1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplatten-Rekorder wird nicht mehr erkannt (nicht gebucht in App oder Web Portal)
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Januar wird mein Festplatten-Rekorder (sagemcom, Modell: rci88-320 kd) weder in der TV-Manager App (iOS, neuste Version) noch über das Kabel TV Web Portal (Safari, Chrome, Edge) erkannt (Gerät: nicht gebucht).

Der Rekorder ist laut Menu am neuesten Softwarestand und funktioniert ohne Probleme.

Im Forum hier gibt es etliche Einträge mit exakt dem selben Problem seit Anfang des Jahres. Es muss sich hier um ein größeres Thema handeln.

Wie bringe ich den Rekoder dazu wieder "erkannt" zu werden?

Grüße,

Jürgen

14 Antworten 14
Tobias
Moderator:in

Hey,

noch nicht. Das Ticket liegt noch bei den Kollegen - ich habe ein Feedback hinterlassen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

gibts irgendwelche Neuigkeiten? Der Rekorder wird immer noch nicht erkannt.
Jetzt klappt das ganze schon 4 Monate nicht 😕

Grüße,
Jürgen
Claudia

Hallo un1Q,

da sich inzwischen noch einige weitere Kunden dazu gemeldet haben, suchen die Kollegen nun zentral nach einer Lösung. Dazu prüfen sie die bisher aufgenommenen Meldungen, leider scheint es nicht so einfach zu sein, den Fehler zu finden.

Viele Grüße,

Claudia

un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibts Neuigkeiten zu meinem Problem?

Nun kann ich diese Funktion bereits über 6 Monate nicht nutzen.

Neuerdings booted das Gerät auch gerne mal einfach neu durch und reagiert öfters auch nicht auf die Fernbedienung bzw. Tasten am Gerät selbst.

Von Update zu Update kommen gefühlt mehr Probleme auf.

Grüße,

un1Q

Claudia

Hallo un1Q,

leider gibt es bei der Sache mit dem TV-Manager noch nichts Neues, die Kollegen sind weiterhin mit der Fehlersuche beschäftigt. Wenn der Receiver nun auch Probleme hat, versuch es bitte mal mit einem Werksreset bzw. einem Front Panel Reset, wenn der Werksreset nicht hilft. Gib dann Bescheid, ob die Probleme mit dem Neustarten bzw. nicht reagieren behoben sind.

Viele Grüße,

Claudia