- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2019 18:30
Hallo,
Ich habe meinen alten Kabelschluss, war so ein asbachuralter von 2010 mit einer Humax Box, fristgerecht in einem Servicecenter gekündigt. Im gleichen Atemzug habe ich einen neuen Vodafon Basic TV Cable Vertrag abgeschlossen . Die Smartcard wurde mir auch zugeschickt. Das CI+Modul habe ich heute im gleichen Laden käuflich erworben. Das Modul wird von meinem Fernseher auch erkannt, zumindest zeigt er dort auch eine Seriennummer. Nun bekomme ich immer den Hinweis 8 Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem CI+Modul.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 20:19
Hallo @MW1164 ,
könnte es sein, dass das CI+ Modul und die Karte nicht zueinander passen? Es gibt unterschiedliche Verschlüsselungen.... Was hast du für ein CI+ Modul und welchen Kartentyp?
Viele Grüße, Ines

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 20:28
Her Ines,
Ich bin Anwender, nicht Anbieter oder Techniker.
Wenn ich Beides im Laden abschließe und bestelle gehe ich davon aus, dass man dort weiß was zusammen passt. Oder ? Allerdings taucht in meinem Kundenportal eine andere Nummer für das Modul auf.
Begründung des Verkäufers...er muss erst ein Modul bestellen (KAUFGerät) und damit ich meine Karte gleich bekomme hat er eine DummieNummer eingegeben .
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 20:33
Hallo nochmal @Ines75
Karte müsste eine G09 sein. Modul ? Wo finde ich das ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 20:55
Mir ist schon klar, dass du Anwender bist und kein Techniker...
Den Kartentyp findest du auf der Rückseite. Zu G09 passen die Smit Module und die von Neotion. Von welchem Hersteller ist deins?
Das es Unterschiede gibt zwischen der aktuell angezeigten und der tatsächlichen Seriennummer des Moduls ist klar, wenn vorübergehend ein Dummy gebucht ist. Das könnte auch erklären, warum der Empfang noch nicht möglich ist. Ich würde bis Morgen früh abwarten, da Verträge sich teilweise auch erst nachts ins System einbuchen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 21:29
Auf dem Modul steht nur smardtv vodafon Kabel Deutschland. Habe ich auch dort im Laden gekauft.
Würde mein Fernseher eigentlich das Modul mit Seriennummer erkennen, wenn z.B. der Standard nicht passt ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 23:59
@MW1164 schrieb:
Auf dem Modul steht nur smardtv vodafon Kabel Deutschland.
Hier könnte evtl. bereits der Fehler liegen..... Smardtv Module können D03 und D08 entschlüsseln. Solltest du eine G09 Karte haben, wäre das Smardtv Modul die falsche Wahl. In dem Fall lasse bitte das Modul im Shop tauschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2019 00:13
@MW1164 schrieb:
Würde mein Fernseher eigentlich das Modul mit Seriennummer erkennen, wenn z.B. der Standard nicht passt ?
Ja, würde der TV.
Nur wenn die Karte nicht zum CI+Modul passt, dann kommt der Hinweis 8 vom Modul.
Du schreibst G09 und SmarDTV CI+Modul, das passt in der Tat nicht zusammen, beide verwenden unterschiedliche Verschlüsselungen.
Das SmarDTV CI+Modul benötigt eine D03/08 Karte.
Das mit der Dummienummer halte ich für ne Luftnummer, ehrlich gesagt.
Weil, solange Karte und Modul zusammenpassen, ist die Modul Nummer egal, die Senderfreischaltung ist auf der Karte, welches passende Modul da genutzt wird ist egal.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2019 00:58
Dann frage ich mich ernsthaft wofür die Leute in dem Laden ihr Geld bekommen.
Unpassenden Kram hätte ich mir auch gut alleine zusammenlaufen können.
Ich bin sowas von angepi..., dass ich jetzt auch noch die Kosten für irgendwelche Retouren habe.
Schein allein die Briefe für irgendwelche Kündigungen.
Ich glaube ich wahr wohl längste Zeit Vodafon(Kabel Deutschland)-Kunde.
Lieben Dank an den unfähigen Mitarbeiter im ServiceCenter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2019 01:37
@MW1164 schrieb:
Dann frage ich mich ernsthaft wofür die Leute in dem Laden ihr Geld bekommen.
Wenn du mich fragst, fürs verkaufen von Verträgen, von der Provision leben die dann.
Es sind keine VF-MA die da tätig sind.
Ansonsten, bewahre doch mal Ruhe, das läßt sich aus meiner Sicht gerade biegen ohne das du da was kündigen, widerrufen oder zurückschicken mußt.
Auch wenns etwas dauern kann bis sich ein Mod meldet, möglicherweise löst ein Kartentausch das Problem.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57