Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 08:53
Hallo zusammen. Ich werde heute meinen gebuchten SKy Receiver bekommen, habe da im Vorfeld schon ein Problem: Wie schließe ich den denn an meinen VF Hd Recorder an? Werden beide separat aN Fernseher angeschlossen oder wird durchgeschleift? Besteht da evtl. auch die Möglichkeit einen Receiver ganz weg zu lassen?
Fragen über Fragen. Aber sicherlich gibts hier Experten, die mir die beste Lösung sagen. Danke schon im Voraus!
am 10.03.2020 22:15
@Steini3877 schrieb:
Wie schließe ich den denn an meinen VF Hd Recorder an?
Relativ einfach.
So lassen wie alles ist.
Den Sky Q an den Antennenausgang des VF HD Recorders. Von da aus wenn gewünscht ein Antennenkabel zum TV.
HDMI Kabel vom Sky Q zum TV muß sein, sonst ist kein Bild über den Sky Q zu sehen.
@Steini3877 schrieb:
Besteht da evtl. auch die Möglichkeit einen Receiver ganz weg zu lassen?
Jupp, die Möglichkeit besteht, da mußt du dich aber entscheiden welcher weg soll.
Da nicht automatisch die VF/KD Sender auf der Karte im Sky Receiver freigeschaltet sind, bzw. andersrum, müßten da die Sender auf die jeweils andere Karte umgebucht werden.
Ich würd dir raten teste, die Sky Q macht bei Privaten in HD auch wenn die auf der Karte freigeschaltet sind, keine Aufnahmen.
am 11.03.2020 13:18
Hallo Peter,
hab alles angeschlossen, funktioniert auch. Ich fahre mit beiden Geräten, weiß ja garnicht wie lange ich Sky nutze.
Danke dir noch einmal!!