ständige Verbindungsabbrüche
Schniebel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag und Hallo,

 

kurz meine Daten:

Red Internet & Phone 500 Cable

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

 Leih-Gerät

Gerät läuft im BridgeMode und ist per Kabel angeschlossen.

Telefon wird nicht verwendet, daher habe ich dazu keine Aussage.

Es hängt ein Lancom Router dran. An dem kann ich sehen wie der Verbindungsaufbau ist. 

Es ist ein ständiger Verbindungs an und abbau. Router scheint in Ordnung zu sein, da ich zur Zeit das Internet auf einen anderen Anschuss der Telekom mit gleichem Router umleite. 

Die Störung läuft seit Mittwoch 9.11.2019

Es wurde alles mehrfach gestartet und resettet. 

Die Hotline hat bisher nur die Störung aufgenommen.

 

Vielen Dank, wenn sich das jemand anschauen könnte. 

Viele Grüße und bis bald.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schniebel 

 

Hallo Schniebel,

Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://192.168.100.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

Der Router läuft als Modem. Ich kann aber mal einen Screenshot vom Pingplotter senden. Die Leitung ist laut Support in Ordnung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schniebel 

 

Wen du deinen PC am Lan-Port1 des Leihgerätes anschließt solltest du über http://192.168.100.1 Zugriff auf die Benutzeroberfläche haben, wenn nicht den Bridge Mode einmal deaktivieren und http://kabel.box probieren.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, ich habe gerade nochmal eine andere Adresse beim Pingplotter angewählt und siehe da...

Also es läuft erstmal wieder - Sorry und danke für die Mühe.

 

Ich beobachte weiter..

Danke