Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 20:59
Hallo.
Meine Verbindung wird zunehmend unzuverlässig/ frustierend. Eine Störung soll nicht vorliegen. Modem/Router wurden neugestartet. Könnten die Wizards mal die Leitung durchmessen? Ist das Netz in der Region zu stark ausgelastet (Corona und so)?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Modem/ Router: Hitron / TP-link WDR 3600v1 (Openwrt19.07.3) (Modem nicht im Bridge-Mode --> double NAT)
Fehler: Geschwindigkeit zu gering; Packetloss, kein/langsamer Webseiten-Aufbau, Ausbleiben Verbindung
verbunden: WLAN; zusätzlicher Router
Browser: Firefox (76), Chromium (83)
Betriebssystem: Ubuntu 18.04.4 LTS
Zeitraum: seit ca. zwei Monaten, zunehmend schlimmer (nicht nur abends)
Signalwerte: Down
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 618.000 71.505 38.258 256 QAM 6952 6
2 602.000 71.049 37.356 256 QAM 6952 5
3 626.000 71.102 37.936 256 QAM 6952 7
4 642.000 71.220 37.093 256 QAM 6952 8
5 138.000 70.741 27.144 256 QAM 6952 1
6 146.000 71.061 26.475 256 QAM 6952 2
7 154.000 69.383 25.435 256 QAM 6952 3
Signalwerte: Up
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 36.200 113.000 ATDMA 5120 8
Verbindungsraten:
TEST_DATE DOWNLOAD_MEGABITS UPLOAD_MEGABITS LATENCY_MS SERVER_NAME DISTANCE_MILES 4:40 PM 0.38 4.21 25 Frankfurt 250
4:41 PM 4.82 4.21 19 Frankfurt 250
4:44 PM 16.22 4.21 25 Frankfurt 250
4:53 PM 22.38 4.18 20 Frankfurt 250
5:13 PM 14.23 4.21 19 Frankfurt 250
5:24 PM 21.87 4.18 32 Berlin 0
5:26 PM 4.51 4.16 36 Berlin 0
5:28 PM 14.18 4.2 19 Frankfurt 250
5:29 PM 26.12 4.21 18 Frankfurt 250
5:30 PM 17.31 4.18 27 Frankfurt 250
5:33 PM 27.73 4.18 27 Frankfurt 250
5:35 PM 1 4.02 33 Frankfurt 250
5:42 PM 2.69 4.19 27 Frankfurt 250
6:05 PM 26.82 4.22 26 Frankfurt 250
6:06 PM 25.54 4.19 29 Berlin 0
6:09 PM 27.56 4.19 29 Berlin 0
6:12 PM 21.59 4.15 31 Berlin 0
Störungshotline: nicht kontaktiert
Bundesland: Berlin
am 28.05.2020 22:05
Hallo Bumblebee89,
misst Du dann direkt am Hitron oder an Deinem eigene Router? Falls es am Router ist, wie sieht es direkt am Router aus?
Liebe Grüße
Moni