Hallo zusammen,
wir habe noch bei Unitymedia den Kabel Vertrag beauftragt und geliefert bekommen. Letzte Woche Freitag (8.5.) ist bei uns das Internet ausgefallen (wir haben nur Internet & Telefon, letzteres Nutzen wir aber gar nicht). Leider war ein Technikertermin notwendig, der dann am folgenden Dienstag kam. Er maß nur kurz die Leitung durch (vor dem Etagenverteiler oder wie das auch heißt), meinte die ganze Straße sei Tod und das Problem würde in den nächsten 1-2 Tagen behoben, vermutlich sei der Verstärker im Hauptverteiler Schuld.
Vorsichtshalber habe ich am nächsten Tag noch mal bei der Hotline angerufen. Dort war man verwundert dass das Problem weiterhin besteht, der Techniker hätte das Ticket angeblich geschlossen. Also neues Ticket aufgemacht, meine ganzen Anmerkungen was der Techniker gesagt hatte mit aufgenommen und es ging wieder los. Am Abend ging dann ohne Vorwarnung das Internet plötzlich wieder.
Die Werte sehen super aus, Download und Upload bei mehreren Speedtests sind hervorragend.
Heute kam jetzt der Anruf von der Technikerfirma, man möchte gerne einen Termin vereinbaren. Auf meinen Hinweis dass die Störung behoben sei, wurde angeblich noch mal gemessen, die Werte seien Rot, deswegen wolle man gerne vorbeikommen.
Kann es sein dass die Werte Rot sind und ich perfektes Internet habe? Kann es sein dass die Firma gerne den Auftrag nicht verlieren möchte und deshalb vorbeikommt?
Stimmt es dass wenn der Fehler bei der Verkabelung im Haus liegt, ich den Einsatz selber zahlen muss? Wobei das komisch wäre, weil es ja über ein halbes Jahr problemlos funktioniert und sich jetzt eigentlich nichts geändert hat.
Bei der Vodafone Hotline komme ich leider aktuell nicht durch, weil man immer wieder an die Techniker-Firma weitergeleitet wird.