Zäher Programmwechsel
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Zusammen, ich habe einen recht neuen Samsung UHD TV mit einem HD+ Modul. Seit ich das HD+ Modul installiert habe und es aktiviert wurde, stelle ich fest das die Programmwechsel, sei es beim durchzappen oder direkt, sehr zäh sind. Der Wechsel von einem Programm zum Nächste dauert ca 2-3s. Ist das auch bei Anderen so?
10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja voellig normal - bei jedem Senderwechsel wird geprüft, ob fuer das jeweilige Programm eine Freischaltung auf der Smart Card hinterlegt ist. Die Technologie CI+ Modul mit Smart Card ist halt veraltet und bremst die besten TV-Geraete aus.

Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
NA super..... wenn ich das vorher gewusst hätte... das verdirbt ja den Fernseh-Spaß. Irgendwie ist "einfach mal Fernseh gucken" wohl nicht mehr möglich. 
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Fuer mich auch technische Steinzeit. Da hilft dann ein Fire TV Stick mit IP-TV oder Android TV.
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Einen Fire TV -Stick hab ich.... schau damit allerdings nur Amazon Prime. Kann ich mit dem auch die "normalen" Programme anschauen?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja klar - es gibt ja viele OTT-Anbieter mit dem vollen Programmspektrum. Einfach mal durchtesten.

Alternativ Horizon Go mit Google Chrome
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
CE38:
Ja klar - es gibt ja viele OTT-Anbieter mit dem vollen Programmspektrum. Einfach mal durchtesten.

auch für das Normale Programm???

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
seltsam:
CE38:

auch für das Normale Programm???

Sowohl die "normalen Programme" Oeffentlich-Rechtliche / Private als auch Pay-TV Sender.
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ich hab sowas unter Kodi noch nicht zum laufen bekommen, 

bin da eher auch der Anfänger

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Anspruchsvolle Loesungen z.B. mit Nvidia Shield TV und NAS (Android TV) setzen etwas Erfahrungen voraus.

Plug & Play TV-Sticks und die Angebote der OTT-Anbieter sind selbsterklärend.