abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xbox One verbindet nicht mit Connect Box
Nicht anwendbar
Hallo liebe Community,


seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass sich meine Xox One S nicht mehr per WLAN mit der Connect Box verbinden lässt. 


Was mich dabei irritiert:


1. alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit der Connect Box

2. verbindet sich die XBox problemlos mit anderen Netzwerken (z.B. Hotspot über mein Handy)


Denke dass somit irgendwelche Hardwaredefekte ausgeschlossen werden können.

Habe sowohl die Connect Box als auch die die XBox bereits zurückgesetzt, mehrere Minuten vom Strom getrennt usw. hat nichts geholfen.

Aktuell ist die XBox per Kabel mit der Connect Box verbunden, auch hier keine Probleme. Allerdings hab ich jetzt ein hässlichen Kabel in der Wohnung rumhängen...


Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Skinny_Pete,

das Problem ist bekannt, schaue Mal hier:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/probleme-mit-5ghz-wlan-an-der-connect-box-defekt-oder-update

Wann die neue Firmware freigegeben wird, weiß ich nicht. Also abwarten und bis dahin das LAN-Kabel nutzen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Andreas:
Hallo Skinny_Pete,

das Problem ist bekannt, schaue Mal hier:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/probleme-mit-5ghz-wlan-an-der-connect-b...

Wann die neue Firmware freigegeben wird, weiß ich nicht. Also abwarten und bis dahin das LAN-Kabel nutzen.

Andreas


Oder die WLAN Netze auftrennen und die Xbox mit 2,4 Ghz verbinden.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo


5GHz Connectbox FW Problem


bei Netgear wird dieses Problem seit dem 5.4.2019 diskutiert. Heute entdeckt.




Mit dieser Info wäre alles viel einfacher gewesen.





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Scoopi
Datenguru
Datenguru
ehrjoe:

Hallo


5GHz Connectbox FW Problem


bei Netgear wird dieses Problem seit dem 5.4.2019 diskutiert. Heute entdeckt.




Mit dieser Info wäre alles viel einfacher gewesen.






Danke dir, allerdings verstehe ich da was ganz gewaltig nicht.


Wenn man die CB im Bridge Modus betreibt und dahinter einen Router mit eigenem WLAN-Netzwerk, wie kann es dann sein, dass die Firmware der CB sich auf einen dahinter angeschlossenen Router auswirkt?


Eigendlich kann das nicht sein...

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"