abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan bricht immer wieder ab
Swantje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

meine Wlan Verbindung bricht ständig bei meinen Handy ab alle 30 bis 5 Minuten. Woran liegt das?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Swantje,

die neue Firmware 6.1.2.23-IMS ist sein dem 14.06.2018, 13:50 Uhr auf dem Modem. Wurde das Modem in den Werksreset nach dem Update gestellt? Wenn nicht, dies bitte nachholen und erneut testen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was für ein Modem nutzt Du denn? Tritt das bei allen W-Lan Netzen auf? Hast Du mal ein anderes W-Lan getestet bzw. mal 2,4GHz / 5GHz getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Swantje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich habe das Modem Sagemcom Fast 5460
Bei meinen Laptop funktioniert es komischerweise.
Weder weiß ich wie ich die Frequenz umstellen kann bzw. mein Handy hat glaub ich 5 GHz. Aber ich weiß nicht ob das Modem das auch hat.
Es ist einfach unglaublich nervig und meon Akku ist immer ziemlich leer und mein Handy ultra heiß.

Und Entschuldigung das ich erst jetzt geantwortet habe!

LG Swantje
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Swantje,

 

Du kannst das 2,4 bzw. 5 GHz W-LAN mit diesem Kabelrouter nutzen.

Im Menü des Kabelrouters kannst Du z.B. die Namen für die beiden Netze unterschiedlich angeben und siehst so einfacher mit Deinem Smartphone, was genutzt wird. 🙂

Hier haben wir auch die Bedienungsanleitung zum Sagemcom Fast 5460.

 

Schick mir zudem noch Deine Kundendaten per PN zu, falls es mit den Einstellungen nicht besser wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Swantje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe Sie dir als Private Nachricht zugeschickt.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Swantje,

 

dank Deiner Daten konnte ich Dein Anschluss überprüfen.

 

Vom Anschluss und den Signalen ist alles in Ordnung. Leider kommt der Fehler von der derzeitigen Firmware des Kabelrouters. Eine neue Firmware ist bereits im Test und kommt hoffentlich bald für alle Kunden.

Eine Auftrag habe ich Dir dazu auch aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Swantje,

 

ich antworte Dir einfach mal hier im öffentlichen Teil und nicht per PN, da wir keine Bearbeitung per PN machen.

 

Es liegt nicht an Deinem Handy/Smartphone und ein Austausch des Kabelrouters bringt auch keine Abhilfe. Bei einem Austausch bekommst Du normal das gleiche Gerät und da ist auch die bisherige Firmware drauf.

Ich hoffe, dass der Test bald abgeschlossen ist und alle Kabelrouter des Typs die neue Firmware bekommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Swantje,

die neue Firmware 6.1.2.23-IMS ist sein dem 14.06.2018, 13:50 Uhr auf dem Modem. Wurde das Modem in den Werksreset nach dem Update gestellt? Wenn nicht, dies bitte nachholen und erneut testen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Swantje,

 

leider schaffst Du es nicht, hier im öffentlichen Bereich zu schreiben, als immer wieder eine PN zu senden. 😉

 

Daher hier die Auflösung: Es funktioniert wieder alles laut Deiner Nachricht.

 

Somit schließe ich hier ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!