Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2019 12:45
bekomme ich mit meinem I-Phone 7 kein W-LAN zugriff mehr (Password nicht erkannt) was vorher einwandfrei funktionierte.Fritz Phon app wurde auch installiert
die andriod Geräte funktionieren einwandfrei.
die Softwarestände ist auf allen Geräten auf dem neusten stand.
was muss ich tun damit sich das Handy korrekt ins W-LAN Netz einwählt
am 22.01.2019 20:32
Hallo Super fan,
ich habe mich da mal ein bißchen umgehört und das scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein. Angeblich kann helfen, dass Mesh nochmal komplett neu einzurichten und sich genau an die AVM-Anleitung zu halten: https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzwlan-repeater-mit-anderem-mesh-repeater-verbinden/. Wenn das nicht hilft, würde ich mal AVM kontaktieren.
Liebe Grüße Jakob
am 22.01.2019 20:34
Hallo Super fan,
ich habe mich da mal ein bißchen umgehört und das scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein. Angeblich kann helfen, dass Mesh nochmal komplett neu einzurichten und sich genau an die AVM-Anleitung zu halten: https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzwlan-repeater-mit-anderem-mesh-repeater-verbinden/. Wenn das nicht hilft, würde ich mal AVM kontaktieren.
Liebe Grüße Jakob
wer hat die Software denn verändert, das war doch wohl Unitymedia, und jetzt soll eine andere Firma helfen????
es sei denn, es ist sein eigener Router
am 22.01.2019 20:50
am 23.01.2019 11:16
die von dir beschriebene Seite kenne ich bereits und habe sie schon mehrmals angewendet.
In meinem Mesh systhem habe ich eine Fritz Box 6490 dazu 2 Repeater DVB-C und 1750E
dazu eine Powerline 1260E alle im Mesh und alles auf dem neusten Software Stand.
das Handy konnte e sich vor der Mesh Installierung ohne Probleme mit dem W-LAN Netz verbinden.
Fritz Fon AP für ios was das verbinden erleichtern sollte funktioniert auch nicht den Q-R Code der erkannt wird bekommt die selbe Fehlermeldung "Netzwerkschlüssel nicht erkannt"
wie gesagt Androide Geräte haben dieses Problem nicht . es ist sehr ärgerlich da das Datenvolumen in sehr kurzer zeit nun aufgebraucht ist.
am 23.01.2019 15:27
am 23.01.2019 18:21
Hallo Super fan,
ich hab mich für dich noch etwas weiter umgehört und da nochmal zwei Links von Apple und AVM gefunden, die dir möglicherweise helfen könnten:
https://support.apple.com/de-de/HT204051
Schau dir die mal an und sag Bescheid, ob dir das geholfen hat.
Liebe Grüße Jakob