Wie erkenne ich die Bezeichnung meiner Smartcard ?
Anonym86418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie kann ich die Bezeichnung meiner Smartcard erkennen ? (I11, I12, U02 oder UM02).

Auf der Smartcard selbst steht leider keine Bezeichnung drauf. Um zu wissen, ob ich die Sky Programme weiterhin empfangen kann, welche ich ebenfalls über meine Unitymedia Karte empfange, benötige ich die Bezeichnung, da anscheinend nur noch die U-Karten Sky empfangen können.

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Bezeichnung steht immer drauf, meist sehr klein auf einer Ecke, außer auf einer V23 von KBW.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine neuere Smartcard mit dem riesigen UM-Logo hast, ist die davon auch nicht betroffen, es geht ja nur um die I11/I12-Karten 😉
Anonym86418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Bild das meiner Smartcard entspricht ist das Dritte, zumindest von hinten. Vorne ist nur ein großes Bild (sieht aus wie blaue und grüne Federn) mit einem Pfeil. Kannst du mir mit diesen, zugegeben, etwas dürftigen Angaben sagen, welche Karte ich besitze.
Ach so...vielen Dank noch für deine Antwort. :blush:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Halte einfach mal den Mauszeiger über das Bild... Das ist die V23, also kommst du aus BW, denn die gabs nur dort. Ansonsten hast du die von Sky erhalten und es sind keine UM-Pakete darauf gebucht. Damit bist du in jedem Fall NICHT betroffen von dem SC-Tausch.
Anonym86418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Karte habe ich von Unitymedia. Darauf sind auch Um-Pakete drauf, die tadellos funktionieren.
Nur das Sky-Paket ist seit letzten Samstag nicht mehr freigeschaltet.
Von Sky habe ich auf meinen Protest hin, folgende Antwort gekriegt:
„Die Smartcards mit den Bezeichnungen I11 und I12 werden zum 31.12.2019 abgeschaltet.
Smartcards mit den Bezeichnungen U02 und UM02 sind von der Abschaltung nicht betroffen“
Abgeschaltet wurde ich trotzdem. Bevor ich Sky nun antworte, möchte ich natürlich sicher gehen, dass ich auch die richtige Smartcard habe.