Welche Sender sind im Ausland (Europa, ohne Unity Breitband) nicht zu empfangen?
Anonym46117
Youngster
Youngster
Ich hatte meine Horizon Go Option mit dem Wunsch abonniert, Sender, die ich im Heimnetz empfange, auch im Ausland sehen zu können. Dies wurde mir bei Vertragsabschluss durch den Partnerstore auch so bestätigt; mit einer Einschränkung: die Sender der RTL-Gruppe wären in HD nicht zu empfangen. Gut, damit könnte man leben.

Nun bin ich in den Niederlanden und muss feststellen, dass etliche Sender gar nicht zu empfangen sind. Auf meinem Desktop erscheint bei Vox die Fehlermeldung"Nicht im Untiymedia Netzwerk", auf meinem Laptop heißt es "Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieses Video nicht verfügbar". Die Rechner befinden sich am gleichen Access Point.


Gibt es eine vollständige Übersicht der Sender, die in der EU nicht empfangbar sind bzw. gesperrt sind? Wird sich an dieser Thematik zukünftig etwas ändern? Denn Horizon Go ist kostenpflichtig, andere Anbieter haben keine Sperre für genau diese Programme...

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Nach der neuen EU-Richtlinie duerfen innerhalb Europas keine Einschränkungen erfolgen. Es muss das gleiche Angebot zur Verfuegung stehen wie im Inland. Ich wuerde dies reklamieren. Dies gilt allerdings nur fuer die kostenpflichtig Horizon Go Option.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Diese Einschränkungen gibt es schon immer innerhalb der Bundesrepublik Germany.
Vor Einführung des kostenpflichtigen Horizon Go funktionierten auch die SD-Varianten der RTL-Gruppe sowie einiger anderer Sender nicht.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Vox gehört ja zur RTL-Group - geht auch im Inland nicht - die wollen TV Now verkaufen.