Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2020 17:24 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 08:21 von akoch
59320 Ennigerloh / Buchenweg
Gigacube
Seit gestern abend ( 11.08.2020 ) ganz mieserabler Durchsatz ( < 10Mbit, zeitweilig nur 1Mbit ).
Generell ist der Cube schon seit Ende 2019 deutlich langsamer geworden, aber aktuell geht es fast gar nicht.
Laut 0800 1721212 muß es am Sendemast liegen.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
13.08.2020 08:18 - bearbeitet 13.08.2020 08:23
Bitte mal die Cell ID posten:
Die Station war ausgefallen von 11.8. 0 bis 12 Uhr.
Danach wieder ok aber mit relativ hoher Last wie vorher auch.
Problem noch aktuell vorhanden?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.08.2020 10:10
Moin!
CELL_ID: 12851714
Gerade um 10:00 (13.08) den Router angeworfen - Vodafone Speedmessung ergibt:
2 Mbit down
7 Mbit up
36 ms
Grüße
am 13.08.2020 10:58
Passt mit der CID.
Der Sektor ist stark ausgelastet.
Das siehst du auch daran das der UL deutlich mehr als der DL ist.
Kein Problem sondern auslastungsbedingt.
Keine Einschränkungen sondern einfach sehr viele User.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.08.2020 11:42
Das heißt keine Möglichkeit irgendwas dran zu machen? Ich bin Programmierer in Homeoffice und 1Mbit ist als Transferrate völlig indiskutabel - da kann ich besser gleich Urlaub machen. 😞
Aber erstmal herzlichen Dank für das Prüfen der Problematik - wenn man wenigstens schonmal weiß woran es liegt ist es ja schon viel Wert.
Cheers!