Frage
Antwort
Lösung
am
07.02.2021
10:25
- zuletzt bearbeitet am
08.02.2021
09:39
von
akoch
In 34326 Morschen, OT Wichte ist jeglicher Empfang seit Längerem gestört, bzw. nicht möglich. Dieser unterirdische vodafone-Service beschränkt sich auf diesen Ortsteil!! Nur 500m jenseits des Ortsschildes "Wichte" in Richtung Fuldatal besteht ein funktionierender 4G-Mobile_Daten-Empfang und telefonieren ginge tadellos.
vodafone gelingt es seit Jahrzehnten nicht, den primitiven, öfters ausfallenden "E"-Dienst nebst Telefonausfall eine Stufe höher aufzupeppen.
Und wenn ich den Ausfall melden will, weist mir der WhatsApp-vodafone-Bot einen Link zu "Mein Vodafone", und diese App wiederum weist mich an, den WLan-Empfang am Smartphone auszuschalten, damit sie, diese App, auch über "Mobile Daten" nicht funktionieren kann. Leute, Leute! Hier kann man von Pontius zu Pilatus laufen, das macht einen so richtig schlau!!
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 08.02.2021 09:41
Da besteht nur 2G/GSM Versorgung.
Aktuell wackelt die DTAG Anbindung was mit Z_INM04943777A in Bearbeitung ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 08.02.2021 13:18
Danke für die Erklärung. Der Kritikpunkt aber bleibt: Wenn der G2/GSM-Standard in unserem Wohnort ausfällt - und da "wackelt" ja sehr oft was in der DTAG-Anbindung -, dann bleibt das Display ohne jede Information. Leider... Da ist auch das Bewusstsein, hier in unserem Ort besser dran zu sein, als zum Beispiel Orte ohne jedweden Netzempfang, nicht wirklich ein Trost.