W-Lan bricht ständig ab
gelee93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

mein W-Lan bricht ständig ab. Aus dem Grund habe ich schon von dem Hitron Router zu einer FritzBox 6490 Cable gewechselt. Das hat aber leider keine Besserung gebracht. In unregelmäßigen Abständen fällt das W-Lan immer aus und die Power/Cable LED blinkt.

Was kann ich tun?

Beste Grüße.

4 Antworten 4
gelee93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

noch ein kleiner Nachtrag:

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox! 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? W-Lan bricht ständig ab (Power/Cable LED blinkt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenW-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, aber auch am Smartphone oder Tablet Probleme
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, aber auch am Smartphone oder Tablet Probleme (iOS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? schon immer, auch kein Zeitraum zu erkennen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Gerade nicht möglich, da ich auf der Arbeit sitze
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es ist angeblich alles Ok

Vielen Dank für die kommende Hilfe!

Beste Grüße,

gelee93

Claudia
Moderator:in

Hallo gelee93,

gibt es auch Probleme, wenn Du eine LAN-Verbindung nutzt? Bei der Fritzbox gibt es zwei WLAN-Netze, das 5 GHz-Netz hat eine geringere Reichweite als das 2,4 GHz-Netz. Treten die WLAN-Abbrüche bei beiden auf? Hast Du ihnen jeweils unterschiedliche Namen gegeben? Teste auch mal die anderen Tipps zur WLAN-Optimierung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gelee93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort, ein Techniker war heute hier, und hat die Dose gewechselt. Jetzt soll wieder alles laufen. Warten wir mal ab. 

Der Beitrag kann also geschlossen werden.

Claudia

Hallo gelee93,

Danke für die Rückmeldung, dann ist jetzt hier ein Schloss dran :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!