Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2020 19:07
Hallo zusammen
seit zwei Wochen haben wir einen neuen Router die Vodafone Station TG3442de nur leider immer noch kein Internet. Zahlreiche Anrufe bei Vodavone waren bisher erfolglos und langsam habe ich keine Lust mehr...
die WPS/LED leuchte leuchtet nicht, alles andere leuchtet...
Bei der Hotline sind es immer andere Begründungen gewesen, es fehlte die Professionierung, es fehlte der aktivierungscode ...
was kann ich noch tun?
viele Grüße
am 24.06.2020 08:57
Hallo Kat5,
da sind schon ein paar Tage vergangen, dass ist ärgerlich. Funktionierte die Internetverbindung mit dem alten Kabelrouter?
Könntest Du an die jetzige Station eine Verbindung per LAN-Kabel herstellen, ob Du damit Internet bekommst?
Falls das klappt, kannst Du so auch auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Einstellungen für das W-LAN ändern (sofern die Option W-LAN gebucht ist).
Grüße
Jens
am 24.06.2020 13:03
Hallo Jens,
wenn du meinst, ob ich auf diese Seite http/108. ... zugreifen kann, dann nein, das kann ich nicht.
Mir wird bei Eingabe des WPS Passwortes gesagt ich muss den Aktivierungscode eingeben, wenn ich diesen eingebe wird gesagt, dieses Gerät sei schon jemanedem anderen zugewiesen (was mir nach 4 Telefongesrpächen auch mitgeteilt wurde, logisch sei, da ich das Gerät ja nicht selbst gekauft habe...)
Internetverbindung beim alten Kabelrouter ging einwandrei.
lG
am 25.06.2020 08:47
Hallo Kat5,
aus Deinem Heimnetz sollte es per IP 192.168.0.1 direkt aus dem Browser möglich sein, die Benutzeroberfläche zu sehen.
Gern kannst Du Dir auch die weiteren Informationen zur Vodafone Station hier ansehen.
Gruß
Jens