Vodafone: HORIZON Box von Unitymedia wird nicht weiterentwickelt
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kommt wie es kommen musste. In Zukunft wird die Hardware von Vodafone ausgerollt - die Horizon-Box wird aber sicher noch notwendige Wartungsupdates bekommen. Eine Weiterentwicklung findet aber nicht mehr statt.

17 Antworten 17
Anonym66429
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Diese Box ist eine echte Zumutung. Wäre meine Frau technisch nicht so inkompetent und streitlustig, hätte ich dieses Teil schon lange gegen ein CI+ Modul ausgetauscht. CEC Steuerung? Fehlanzeige! Mit dem AV Reciever liegt sie auch ständig im Clinch und verursacht Ruckler in der Bildwiedergabe. Zwischendrin ist Sie behaarlich der Meinung das es kein Signal gibt, weder TV noch Verbindung zum Internet, während Captain Janeway über den Bildschrim flimmert und versucht wieder in den Alpha Quadranten zu kommen. Dieses Spiel habe ich jetzt schon mit zwei Boxen. Bei Beiden exakt die selben Fehler. Grundidee gut, Umsetzung (vorallem die Software) mangelhaft.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
....die Horizon Box ist bei mir gut aber die app,s könnte besser sein ( APP Play-Store ) were cool wie bei Android 🙂 
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Nur das man in den Vodafone-Foren gar nicht von dem Teil begeistert ist. Wenn man bei UM liest, ist Horizon auch das absolute technische Highlight.

MfG
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei GIGA TV Boxen wird das Medienverhalten der Nutzer gespeichert und ausgewertet.

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Audio-Video-Foto-Vodafone-GigaTV-Datensammlung-22738433.html
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Macht doch die Horizon Box auch, wenn man bei der Installation zugestimmt hat.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Auch bei Horizon Go Nutzung muss man dies erlauben.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
chrissi-89:
Das war vorherzusehen, dass es die Horizon Box unter Vodafone nicht mehr geben wird. Die Horizon Box ist ein Produkt der Liberty Global. Die Box gibt / gab es nicht nur in Deutschland, sondern auch in den weiteren Ländern bei den Netzanbietern die zur Liberty Global Gruppe gehören.

Bei Virgin Media Irland wird Sie z.b immer noch vermarktet.

Bei Virgin Media gibt es keine Horizon Box, sondern die Virgin V6 Box (kann man googeln). Die Horizon Box ist nur den UPC Broadbands vorgesehen, zu denen Unitymedia gehört/e. :wink:

Hier der Link der Virgin Media Seite mit Infos zur Virgin V6 Box, die sogar 4K unterstützt. Nebenbei gesagt, die vorgestellte Horizon 4K Box sollte auf die Virgin V6 Box technisch und im Design gleich sein :sweat_smile:

https://www.virginmedia.com/shop/tv