Verbunden ohne Internet
Maximchen1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr lieben 🙂 

Wir sind jetzt ein Jahr bei VF und haben immer wieder das gleiche Problem: 

"VERBUNDEN, OHNE INTERNET" 

Mein Smartphone und das meines Mannes zeigt es mir direkt so an. 

Bei Besuchern funktioniert es dann einfach gar nicht (zeigt aber an, dass es Verbunden ist) oder zeigt auch die Meldung "Verbunden, ohne Internet" 

Das ist nicht immer so, aber im Schnitt alle 2 Tage. Wir machen manchmal einen Neustart oder benutzen dann die mobilen Daten. Das ist natürlich keine Lösung. 

Lg und vielen Dank 🙂

8 Antworten 8
Maximchen1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade wieder... hier mal ein Screenshot... 

-gesendet über mobile Daten-Screenshot_20210326-103901_Google.jpg

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Maximchen1,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das kenne ich auch zur genüge, liegt wahrscheinlcih an der elenden Homebox die man am besten täglich neu starten muss, damit sie halbwegs funktioniert.

Hallo Maximchen1, 

die Leitung so sieht gut aus. Der Fehler ist nur per WLAN? Wie schaut es per LAN aus? Kannst Du Dir mal die genaue Zeit notieren, wenn der vorkommt. 

Grüße Moni 

Wir benutzen gar kein LAN... 

Jetzt gerade ist das Internet komplett weg... über einen wie langen Zeitraum soll ich Protokoll führen? 

Moni_GK

Hallo Maximchen1,

der Router ist online und die Verbindung sieht auch gut aus.

Hast Du mal unsere Tipps für ein besseres WLAN versucht?

Grüße Moni

Hallo Maximchen1,

ist ja witzig, bei mir auch gerade wieder das gleiche. An der Vodafone Station leuchten alle LEDs weiss, aber keine Internetverbindung (WLAN und LAN!). Das einzige was hilft ist den Router stromlos machen und neu starten. Nach 10-15 Minuten baut sich die Internetverbindung wieder auf, dann läuft es wieder ein paar Tage. Ich hatte auch schon vor Monaten angefragt und bis heute keine vernünftige Antwort bekommen. Nach meinem Eindruck muss man sich bei Vodafone einfach mit solchen Mängeln abfinden.

Funktioniert bei dir das Internet wieder wenn du den Router neu startest (Netzstecker ziehen) und 15 Minuten wartest?

Hi Maximchen1,

bei mir ist das auch seit über einem Jahr.

Wlan Geräte im 5G verlieren unbemerkt die Verbindung und verbrauchen dann Mobilfunkdaten...

Der Versuch, die 5G Verbindung wieder herzustellen,  scheitert mit dem Hinweis, das Wlan-Passwort sei falsch.... haha - geile Technik! 

Lustig ist, dass die 2.4G Verbindungen nie unterbrochen werden - ist das bei Dir auch so?

5G funktioniert aber immer erst nach Routerneustart wieder.

Ich habe übrigens einen Compal CH7466CE.

Hoffe Dir - und mir - wird geholfen bevor wir das zeitliche segnen