Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2018 16:49
Ich habe erst vorgestern mein Kabel DSL angeschlossen, und es hat auch alles sofort geklappt. Ich habe ein Vodafone Modem ohne Wlan Funktion, und dann über LAN1 meine Fritzbox angeschlossen. Alles kein Problem. Jetzt arbeite ich allerdings über das Netz und muss feststellen, dass regelmäßig die Internet Verbindung abreißt, zwar nur kurz, aber das reicht, dass meine Web Meetings zusammen brechen und ich wieder ständig in den Coworking Space rennen muss. Sehr ärgerlich.
Das Signal der Fritzbox ist perfekt, steht ja auch nur 5m ohne Blockade dazwischen neben dem Laptop. Ich habe das Antennen Kabel ausgetauscht. Dann funktionierte es erst, und find dann wieder an STörungen hervorzubringen. Komplettes Abschalten für über 20sec hat auchg nicht geholfen.
Da ich es sehr unübersichtlich bis unmöglich finde, bei Vodafone endlich zu einer richtrigen Hilfe durchzudringen, schreibe ich das jetzt hier herein weil ich gesehen habe, dass die Aufmerksamkeit der Service Mitarbeiter wohl hier hoch ist. Ärgerlich war, dass ich eine SMS bekommen habe über meinen Anruf, mit einem Link auf Service fragen. Zum Schluss kam heraus, dass ich doch anrufen sollte. Aber da stand nur dieselbe Nummer, die mich bereits auf diesen Prozess geführt hat. DAs ist absolut schlechter Kundenservice und so wie bei Kafka "Das SChloss", wird man doch einfach verrückt bei sowas.
Ich brauche dringend einen TEst meiner Leitung bis hin zu meinem Modem, vielleicht stimmt mit dem was nicht. Eine Störung gibt es hier an der Adresse auf jeden Fall nicht.
am 06.10.2018 13:51
Hallo ERikDreher,
ich denke, wir werden schon herausfinden, was da an Deinem Anschluss los ist.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann kann ich den Anschluss prüfen.
Bitte sag wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu