abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Gigabit Router
Anonym95122
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


Ich besitze seit einer Woche den Gigabit Router von Vodafone.

Nun habe ich seit ein paar Tagen regelmäßige Verbindungsabbrüche bei denen das komplette Netz zusammenbricht.

In den Zeiten in denen die Verbindungsabbrüche auftreten gibt mir der Router in den Logs folgende Meldung:


Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte und kann mir ggf, weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
5 Antworten 5
Anonym95291
Youngster
Youngster
Helfen nein, aber habe das gleiche Symptom. Wobei sich bei mir die Zeiten nicht immer überschneiden. 
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi JustDomme,

hast du es mal mit einem Werksreset ausprobiert? 


VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym98316
Youngster
Youngster
@ RickyUM , Ich habe das gleiche Problem, der Werksreset hat nicht geholfen
Anonym98362
Youngster
Youngster
Hallo,


ich habe genau das selbe Problem. 


Zudem ist die Zeitangabe aus sehr merkwürdigen Gründen (am heutigen Tag, 05.05.2020) bei diesen Log´s: 

09/06/202416:41:59

" Ich besitze seit einer Woche den Gigabit Router von Vodafone.

Nun habe ich seit ein paar Tagen regelmäßige Verbindungsabbrüche bei denen das komplette Netz zusammenbricht.

In den Zeiten in denen die Verbindungsabbrüche auftreten gibt mir der Router in den Logs folgende Meldung:


Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. "


Genau alles wie oben beschrieben trifft bei mir auch zu.


Zudem kam Zeitgleich auch noch folgendes:


Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.


Anonym98528
Youngster
Youngster
Hallo,


letzte Woche wurde mein Unitymedia-Router durch ein Vodafone-Router ausgetauscht. Seitdem habe ich Verbindungsabbrüche im 2-3 Stunden Takt mit folgendem Log-Eintrag auf dem Router:


Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.


Bei Goolge verweist der Fehler auf ein fehlerhaftes Software-Update Seitens Vodafone:


Hat sonst noch jemand eine Idee?