Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 11:13
Ich besitze seit einer Woche den Gigabit Router von Vodafone.
Nun habe ich seit ein paar Tagen regelmäßige Verbindungsabbrüche bei denen das komplette Netz zusammenbricht.
In den Zeiten in denen die Verbindungsabbrüche auftreten gibt mir der Router in den Logs folgende Meldung:
am 20.03.2020 11:11
am 20.03.2020 14:11
VG Ricky
am 05.05.2020 13:48
am 06.05.2020 00:19
ich habe genau das selbe Problem.
Zudem ist die Zeitangabe aus sehr merkwürdigen Gründen (am heutigen Tag, 05.05.2020) bei diesen Log´s:
09/06/202416:41:59" Ich besitze seit einer Woche den Gigabit Router von Vodafone.
Nun habe ich seit ein paar Tagen regelmäßige Verbindungsabbrüche bei denen das komplette Netz zusammenbricht.
In den Zeiten in denen die Verbindungsabbrüche auftreten gibt mir der Router in den Logs folgende Meldung:
Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. "
Genau alles wie oben beschrieben trifft bei mir auch zu.
Zudem kam Zeitgleich auch noch folgendes:
Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
am 09.05.2020 16:30
letzte Woche wurde mein Unitymedia-Router durch ein Vodafone-Router ausgetauscht. Seitdem habe ich Verbindungsabbrüche im 2-3 Stunden Takt mit folgendem Log-Eintrag auf dem Router:
Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Bei Goolge verweist der Fehler auf ein fehlerhaftes Software-Update Seitens Vodafone: