Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2019 14:53 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2019 19:51 von pRo-Marco
Hallo Leute,
Mein 3.tes Störungsticket zu diesem Problem ist noch offen xxx. Würde mich über jede Hilfe / Anregung sehr freuen, da ich eigentlich über Twitch oder Youtube streamen möchte 🙂
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem nutzt Du? Arris Vodafone Station TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? Ja
Welcher Fehler tritt auf? Uploadrate bricht auf 0-2 Mbit ein über mehrere Sekunden ein, Verbindungsabbruch zu Servern, Ping Time outs. Kein Streamen zu Twitch, Youtube oder andere Anbieter möglich. Bei manchen Onlinespielen Verbindungsverlust und Neu-Einloggen notwendig.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschiedene PCs, verschiedene Lan Kabel, Firefox, Google Chrome , Internet Explorer
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Windows 7
Beginn und Zeitraum der Störung? Morgens, mittags, abends seit 2 Wochen aufgefallen, kann also schon länger der Fall sein.
Screenshot von den Signalwerten anbei. Ebenso Pingplotter zu google und restream webseiten.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Vielen Dank!
EDIT @LivestreamUser Bitte keine Personenbezogenen Daten posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2019 18:29
Hallo LivestreamUser,
ja, die Meldung ist auch korrekt. Es handelt sich ja um einen Rückwegstörer und das ist immer eine Netzstörung.
Wie gesagt, wir möchten zumindest die Chance das zu lösen.
Viele Grüße
Marco
am 16.05.2019 00:07
Hiho,
ja, dann hoffe ich mal, es dauert nicht mehr allzu lang!
am 17.05.2019 10:07
Hiho,
bin gestern Abend aus einem Onlinespiel geflogen, was mit anderen Ping Fehlern einherging. Nach dem Reconnect, war das Spiel verloren... hoffe, dass die Rückwegstörung unternommen wird, denn die Event Tickets in Magic Arena kosten nämlich auch Edelsteine / Geld -.-
am 17.05.2019 16:57
Hi LivestreamUser,
ich drücke die Daumen, dass wir schnell fündig werden!
Viele Grüße
Marco
am 06.06.2019 18:03
Hiho pRo-Marco,
danke für deine Hilfe nochmal und auch an die Anderen vom Team, denn ich habe sehr viel Hilfe vom Vodafone Support erhalten, aber leider ist das Problem der regelmässigen Netzwerkschwankungen mit Uploadbitrate Einbrüchen auf 0-2 Mbit und Verbindungsverlusten unverändert vorhanden. Diese passieren in der Regel alle 10-40 Minuten, manchmal geht es auch für 1-2 Stunden gut. Und beides passiert zeitgleich mit 2 verschiedenen PCs über direkten LAN Kabel Anschluss an den Vodafone Router.
-Bandbreitenproblem / Überlastung wurde am ca. 15 Mai hier im Ort behoben, aber da meine Netzwerkschwankungen zeitgleich mit Zeitüberschreitungs Pingfehlern zu verschiedenen Servern einhergehen, Pings kaum Datenrate benötigen, hatte das wohl damit auch nix zu tun
-Router und Kabel wurde durch ein gleiches Modell ausgetauscht
-Technikerbesuch Nr. 1 meinte bei der Anschlussdose die Ursache der Netzwerkschwankungen erkannt zu haben, da ein Endwiderstand fehlte und auch das Kabel nicht richtig fest war und behob dies
-Technikerbesuch Nr. 2 tauschte den Router durch ein älteres Modell, da es wohl auch Fälle gab, bei denen manche Kabelanschlüsse mit dem neues Modell nicht stabil waren.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und leider ist das unverändert der Fall, hat man zu mir gesagt, dass es wohl noch 2 Sachen gibt:
- Das Problem liegt am Verteiler für die Umgebung und lässt sich nicht so schnell beheben?
- Das Problem hat was mit der Straße zu tun?
Beide Fälle klangen nach längerfristigem Bestehen des Problem. Ich weiß, dass für einige Leute solche Netzwerkschwankungen nicht so auffällig sind oder als arg störend empfunden werden, aber da ich Online spiele und auch streamen möchte, sind diese Unterbrechungen leider gar nichts für mich.
Ich weiß von anderen Leuten mit dem gleichen instabilen Internet, dass sie beim Wechsel von Kabel zu Telefonanschluss und auch umgekehrt, dann gar keine Probleme mehr hatten und es dabei auch nicht auf den Anbieter ankommt.
Falls der Verteiler im Ort zeitnah geprüft werden kann, würde ich das noch abwarten. Ansonsten möchte ich von Kabel zu Telefonanschluss wechseln. Wenn ich bei anderen Leuten einen Teststream laufen lasse... werde ich ganz neidisch 🙂
Danke für die Hilfe!
am 08.06.2019 15:55
Hallo LivestreamUser,
treten die Fehler denn dauerhaft auf oder eher unregelmäßig? Wann war es das letzte Mal?
Liebe Grüße
Moni
08.06.2019 16:17 - bearbeitet 08.06.2019 16:18
Hiho Moni,
die Fehler treten dauerhaft alle 10-30 Minuten seit 5 Wochen bzw. seit Anfang an, weil ich den Anschluss vorher nicht so genutzt habe. Selten geht es mal für 1-2 Stunden gut ohne Verbindungsverlust mit Einbruch meiner Uploadrate auf 0-2 Mbit.
Habe vorhin 2 Anrufe mit dem Kundensupport gemacht und und dabei kam raus, dass mein Gerät bzw. die MAC ID nicht registriert ist. Das ist nun erledigt und mal schauen.
Werde mich melden, obs nun geht 🙂
am 08.06.2019 21:14
Hallo Moni,
hat sich leider nichts geändert 😞
bis dann!
am 09.06.2019 18:16
Hallo LivestreamUser,
ich habe vermehrte Fehler auf dem Rückweg. Eine Frage dazu hab ich noch: merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 15:07
Hi Moni,
danke für deine Hilfe!
Habe wegen deiner Rückfrage einen Teststream gestern vorm schlafengehen laufen lassen und es gab einen Fehler um 23:40, aber bis heute früh ca. 8-9 Uhr war nix...... also das ist schon der Hammer!
Weiterhin ist es bei anderen Tests, die früh morgens gestartet wurden, so gewesen, dass es bis so 8-10 Uhr gut ging.
Tagsüber häufen sich die Upload-Einbrüche auf 0-2 Mbit / Verbindungsabbrüche im Schnitt so alle 20-30 Minuten.
Hoffe das hilft zur Lösungsfindung,
bis dann!