Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2021 01:26 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2021 01:49 von Gelöschter User
Moin!
Offensichtlich ein Klassiker hier im Störungsboard: Download läuft, Upload über verschiedenste Plattformen und Tests extrem schwankend, von 55 bis 2 Mbits. Unabhängig von der Tageszeit und dem Endgerät.
Was ich schon probiert habe:
- Kompletter Router Reset
- Fremdes Endgerät als einziges im Netzwerk angemeldet um Fehler durch andere Geräte auszuschließen
- Ethernet-Kabel getauscht
Ich hoffe, dass jemand vom Vodafone Team helfen kann.
Besten Dank!
Anbei einige Screenshots. Ich habe mal alles angehangen, was ich für sinnvoll gehalten habe. Villeicht hilfts. 😉
Edit: @derPantel Bild entfernt da Mac-Adresse zusehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2021 10:07
Hi derPantel,
seit heute Morgen gab es kein Störer mehr und die Modulation war normal.
Kannst Du dies bestätigen oder ist der Upstream bei Dir wieder niedrig?
Grüße
Jens
am 13.02.2021 01:54
Hallo @derPantel ,
die Signalpegel deiner Uploadkanäle sind grenzwertig (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen, bedingt durchdas Wochenende kann dies aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Gruss
Methusalem1
am 13.02.2021 15:14
Besten Dank schonmal für die Einschätzung! Dann hoffe ich mal, dass sich ein Mod sich das ansehen kann.
Bin gespannt, ob man da überhaupt etwas machen kann.
am 13.02.2021 18:15
Und falls das noch von Relevanz ist: Ich habe eine Multimedia-Aufsteckdose im Einsatz. Die Multimedia-Dose in der Wand wurde vorher nicht für Kabel-Internet genutzt. Ggf. muss das auch ein Techniker machen und im Haus richtig einstellen?
Aber ich warte erstmal auf einen Vodafone Mod. 😉
am 17.02.2021 07:22
Hallo derPantel,
eine Multimediadose wäre auf jeden Fall besser als ein einfacher Aufsatz. Ich schaue mir das mal an, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche den Namen mit der vollständigen Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer. Nutze die Privatnachricht, um die Angaben zu schicken und schreibe dann nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2021 14:05
Danke für die Antwort! Ich habe meine Daten soeben per PN gesendet.
Mittlerweile habe ich schon zweimal mit der Hotline telefoniert und auf den Vodafone Router gewechselt. Es sollte dann ein Ticket eröffnet werden, wovon ich bisher aber noch nichts gehört habe.
Übrigens sind die DB-Werte mit dem Vodafone-Modem noch etwas schlechter. Siehe Screenshot.
Danke schonmal für den Support! 🙂
am 18.02.2021 23:07
Hey @Claudia, hast du schon etwas herausfinden können? 🙂
am 19.02.2021 10:06
Hallo derPantel,
sende bitte für den Datenabgleich noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und melde Dich dann wieder hier, dann können wir uns das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2021 10:27
@Claudia erledigt!
am 20.02.2021 23:04
Nochmal ein Update; da ich nun längere Zeit nichts von Vodafone (oder einem geöffneten Ticket) gehört habe, bin ich wieder auf meine FritzBox umgestiegen. Auch, weil ich mein WLAN wieder zurück haben wollte...
Ich habe nun aber zwei Kabeldosen in meiner Wohnung getauscht und konnte damit meine Upload-Kanäle deutlich verbessern. Siehe Screenshot. Ich komme (jedenfalls an diesem Wochenende) immer auf 50mb Upload. Mal sehen, wie es am Montag aussieht.
Wenn es möglich ist, kannst du das natürlich trotzdem gerne auf eurer Seite einmal gegenprüfen. Ich melde mich Montag nochmal, wie es mit dem Upload aussieht.