Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2020 23:29
Guten Abend,
bei mir kommt es jetzt seit mehr als 3 Wochen zu ständigem downstream abbruch. Alle paar Sekunden ist der downstream komplett weg aber kurz darauf weider da. Nicht weiter schlimm wenn man Youtube guckt aber Online Videobesprechungen sowie online gaming kann man knicken.
Ich habe mich über die Wochen mehrmals mit der Hotline unterhalten. Zuerst wurde mir von der internen Abteilung gesagt das keine Störung vorliegt und ich meine Geräte prüfen soll. Ein paar tage später wurde dann doch eingeräumt das eine Störung vorliegt und mir gesagt es wird daran gearbeitet. Wäre die Störung permanent da würde ich verstehen das es eine Netz-seitige Störung ist und ich nur warten kann aber als ich dann 2 Wochen später nochmal die Hotline angerufen habe und gefragt habe warum denn ein Router neustart das Problem temporär behebt (nicht immer aber oft(90%) hilft so 30 min - mehrere Stunden) wurde nur gesagt das man überfragt ist und mir wurde ans Herz gelegt die Zeit zu nutzen und Sport zu machen indem ich immer zum Router laufe und ihn neu starte. Ich sei ja noch jung. Auf die frage ob ich mit jemandem sprechen kann der mir erklären kann warum ein Router neustart das Problem behebt wurde ich abgewimmelt und gesagt ich soll das schöne Wetter genießen. Vielleicht ist es ganz logisch aber mir leuchtet auf die schnelle nicht ein warum ein Netz-seitiges Problem durch einen Router neustart temporär behoben werden kann.
Screenshot wie der Vodafone Speedtest aussieht weiter unten.
Nur zur Sicherheit: es geht nicht darum das die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreicht wurde, es geht um Verbindungsabbrüche (wurde leider auch schon and der Hotline verwechselt).
Hier mal meine Punkte zum Thema "Wie poste ich eine Störung":
-Vertrag: Red Internet & Phone Young 1000 Cable AKTION
-Vodafone-Station (Leihgerät schätze ich?)
-Permanenter Downstream Abbruch in beinahe sekundlichen Intervallen, kann temporär über Router neustart behoben werden. Tracert screenshot und Vodafone speedtest video im Anhang.
-Endgeräte (2 Desktop Rechner mit Windows 10) via LAN-Kabel mit dem Router verbunden, bei beiden das Problem auch bei Handys (Samsung Note 9 und Iphone Xs Max)
-Browser: Chrome
-Beginn: geschätzt 20.03.2020
-DOCSIS Tabelle im Anhang
Maßnahmen von der Hotline:
1.Gesagt es gibt keine Störung, Ticket geschlossen ->
2.Es gibt eine Störung, "wir prüfen das" ->
3.Überfragt warum ein Router neustart hilft und gesagt ich solle entspannt bleiben (ja ich reite weiter darauf rum weil es nach 3 Wochen nicht mehr witzig ist wenn als Lösungsvorschlag nur "entspann dich und nutz die Zeit um raus zu gehen" kommt)
Bundesland: Niedersachsen (Wohnraum Hannover falls das hilft)
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend noch.
Simon
am 17.04.2020 08:38
Hallo Samares,
ich möchte gern schauen, ob an Deinem Anschluss erkennbar ist, woher die Abbrüche kommen. Lass mir dazu bitte per PN Deine Daten (Adresse, Geburtsdatum des Vertragsinhabers und Kundennummer) zukommen. Antworte danach nochmal kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia