Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 22:45
Hallo,
ich habe seit Anfang mehr Riesen Probleme mit meinem Kabel Internet, anstatt 1.000 Mbit/s kommen Abends nur ca. 8 Mbit/s an.
Ich habe in den letzten Wochen mindestens 70 Mal bei Vodafone angerufen und war nur ca. 10 Mal erfolgreich und bin durchgekommen, jedoch wurde jedes Mal ein Ticket eröffnet und nächsten Tag wieder geschlossen, ich hab's satt und werde Erst den Kabel Vertrag und dann die ganzen Vodafone Handyverträge der Familie kündigen.
Ebenfalls bin ich mit dem Handynetz absolut unzufrieden, mit der Konkurrenz hatte ich vorher 10 Jahre lang keine Probleme. Habe leider wegen eines Angebots gewechselt..
Wie kann ich wegen Nichterfüllung des Vertrages den Kabel Vertrag kündigen?
Gibt es ein Fertiges Formular?
Modem/Router: Neuester Vodafone WLAN Router (Leihgerät)
Fehler/Störung: sehr stark schwankende Download/Upload Ergebnisse, meist zwischen 8-13 Mbit/s anstatt 1.000 Mbit/s, seit Anfang März jeden Abend das gleiche!!
Das Endgerät ist mit dem Router direkt per LAN verbunden
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10 mit 64 bit
Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang März, Abends Ergebnis immer schlechter
Störungshotline: Es wurden mehrere Tickets eröffnet und als erledigt geschlossen ohne das sich etwas getan hat.
Auch ein Rückruf wurde von mir erwünscht und von Vodafone bestätigt, jedoch wurde ich nie zurückgerufen, Frechheit !!
Jedes Mal die gleiche Nachricht, "aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig."
Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt und mir nicht geholfen wird, werden jegliche Vodafone Verträge von mir gekündigt !!!
Bundesland: Bayern
am 17.04.2020 07:37
am 17.04.2020 07:44
Vielen Dank erst Mal für deine Nachricht.
Ist schon Lustig das du den Fehler mit einem Blick drauf festgestellt hast, die Damen/Herren haben die Leitung 12 Stunden angeblich in Überwachung gehabt und keinen Fehler festgestellt.
In welcher Art und Weise kann ich denn Vodafone die Frist geben?
Telefonisch keine Chance und E-Mail Adresse wüsste ich keine.
Gibt es hier Gesetzliche Fristen oder kann ich z.B. 1 Woche angeben?
am 17.04.2020 08:14
@Fatih1995 schrieb:
In welcher Art und Weise kann ich denn Vodafone die Frist geben?
Telefonisch keine Chance und E-Mail Adresse wüsste ich keine.
Wie wäre es "klassisch" per Brief?
Ansonsten gäbe es da noch das Kontaktformular...
@Fatih1995 schrieb:
Gibt es hier Gesetzliche Fristen oder kann ich z.B. 1 Woche angeben?
Der Gesetzgeber schreibt nur "angemessene Frist" - was angemessen ist, ist aber nicht weiter definiert.
Wobei eine Woche wahrscheinlich zu kurz ist - immerhin müsste es dem Gegenüber nach Eingang der Fristsetzung noch genug Zeit bleiben, dem Fehler nachzugehen und ihn auch zu beheben - bei einer Woche mehr als unwahrscheinlich, wenn man alleine eine Brieflaufzeit von 2..3 Tagen bedenkt.
@Fatih1995 schrieb:
Ist schon Lustig das du den Fehler mit einem Blick drauf festgestellt hast, die Damen/Herren haben die Leitung 12 Stunden angeblich in Überwachung gehabt und keinen Fehler festgestellt.
Es ist durchaus möglich, dass ein solcher Rückwegstörer nicht dauerhaft auftritt, z.B. weil die Störung durch ein defektes Gerät verursacht wird, welches nicht dauerhaft eingeschalten/angeschlossen ist. Beispielsweise gibt es Fälle, bei denen dies Ladegeräte aus China für günstige Elektrofahrräder waren - oder nicht vernünftig verarbeitete Wechselrichter für Solaranlagen...