1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Connectbox 5ghz Frequenz funktioniert nicht mehr
Anonym97975
Youngster
Youngster
Hallo,

seit eben funktioniert bei meiner unitymedia connectbox die 5ghz frequenz nicht mehr. Der Router zeigt die Verbindung zwar als aktiv an, sie ist jedoch mit allen meinen Geräten nicht auffindbar. Die 2ghz frequenz funktioniert wie gewohnt. Router 2 Minuten vom Strom nehmen hat nicht geholfen. Liegt hier ein Firmwareproblem vor? Wie kann das Problem behoben werden?


Vielen Dank vorab!



4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hast Du denn schon einmal zurückgesetzt ?

Es befindet sich an der Rückseite der Box ein kleiner schwarzer Punkt. Dort einmal
mit einem spitzen Gegenstand z. B. Büroklammer vorsichtig einstechen bis die Box
anfängt zu blinken.

Nachdem die Box  hochgefahren ist, müßte es dann wieder gehen. Falls nicht dann
liegt eine Störung vor.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist das Häkchen in der 5 GHz WLAN Konfiguration bei "WLAN sichtbar machen" gesetzt?
Es kommt schon mal vor dass nach einem Update die Konfiguration durcheinander geworfen wird. Bei mir ist zum Beispiel nach einem Update die Liste der erlaubten Geräte aus dem WLAN MAC-Filter verschwunden. Kein Gerät konnte sich danach verbinden.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @BennyNRW

Wie sieht es denn inzwischen aus?

Es gab bezüglich Connectbox leider vor kurzem erst eine größere Störung, die aber behoben wurde. 
Hast du dennoch weiterhin Probleme?

Sonnige Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Flughafen in der Nähe?