abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbearbeitetes Störungsticket seit 3 Monaten - Sonderkündigung - Langsames Internet
Alemi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Homeoffice und Vodafone? Bloß nicht nachmittags, abends und am Wochenende!

 

Meine letzten Erfahrungen mit Vodafone:

 

Wir sind seit ungefähr 3 Jahren Kunden bei Vodafone und haben neben allen Handyverträgen und Fernsehen auch Red Internet & Phone 200 Cable. Seit ca. 4 Monaten ist die Internetgeschwindigkeit (Downloadrate/Ping) vor allem nachmittags und abends weit unter der vereinbarten Geschwindigkeit, sodass eine "normale" Internetnutzung nicht möglich ist. Onlinegames, Streaming oder ein Videocall für die Arbeit - alles nicht möglich.

Natürlich haben wir uns an Vodafone gewandt und Vodafone hat bestätigt, dass der Anschluss von einer Netzstörung betroffen sei und eine Entstörung laufe. Das ist nun 3 Monate her. Zwischenzeitlich haben wir mit Kundenberatern telefoniert, die uns nicht weiterhelfen konnten. Im Internet findet man zahlreiche Einträge. Segmentauslastung ist das Stichwort! Hilfe von Vodafone? Fehlanzeige. 

 

Schlussendlich haben wir Vodafone eine die Frist gesetzt, die Störung zu beheben. Insgesamt hatte Vodafone nun 3 Monate Zeit. Sie haben weder auf die Fristsetzung reagiert, noch sind sie dieser nachkommen. Daher habe ich nun nach § 626 bzw. § 314 schriftlich mit Einschreiben eine Kündigung aus wichtigem Grund vollzogen.

Man müsste meinen, Vodafone würde darauf endlich reagieren. Ich bin gespannt. 

 

Kann ein Mitarbeiter helfen? Support?

 

An alle Mitleser:

Es wird Zeit, dass wir gerade in diesen Monaten des Zuhausebleibens mit Homeoffice und Co Vodafone zeigen, dass man Kunden ernstnehmen muss.

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit Vodafone und Störungsmeldungen?

 

Liebe Grüße

Emelie

 

3 Antworten 3
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn eine Auslastung vorliegt, hat Vodafone das Ticket bereits bearbeitet - nur das eine Auslastung eben zumeist nicht schnell behoben werden kann, da ja eben die Bandbreite an bestimmten Abschnitten verbreitert werden muss. Das kann 1 Monat dauern, 6 Monate, 1 Jahr.

 

Grade weil alle Menschen zuHause sind und HomeOffice brauchen - und Vodafone überall Allen Menschen Diensten anbietet - , besteht ja die Auslastung. Und Vodafone nimmt sicher alle Kunden ernst. 

 

Die einzige mögliche Lösung ist daher oft, eine Sonderkündigung anzufragen, wenn/weil man nicht so lange warten kann, bis der Ausbau erfolgt ist. 

Hallo,

danke für deine Antwort, die ich jedoch nur teilweise nachvollziehen kann. Dass eine Auslastung vorliegt, habe ich mir selbst erschlossen, indem ich auf Erfahrungsberichte anderer User gestoßen bin. In meinem Störungsticket wird davon nichts erwähnt. Um das nachvollziehen zu können, hier der Wortlaut des Tickets:

 

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Vodafone kommuniziert in diesem Fall nicht deutlich und nicht kundenorientiert, sprich nimmt mich als Kunden hier nicht ernst, indem ich mit allgemeinen Formulierungen abgespeist werde.

Sofern es sich hier nämlich wirklich (!?) um eine Auslastung handelt, sollte Vodafone ehrlich und direkt formulieren.

Ein kleines Gedankenspiel, wenn Vodafone ehrlich wäre, könnte so lauten:

 

"Lieber Kunde,

wir haben zu viele Kunden in deinem Umkreis ans Netz gelassen, obwohl es dafür gar nicht ausgelegt ist. Daher hast du - wie zahlreiche andere - nun mit Störungen zu kämpfen. Bis wir das geregelt haben, können Monate, Jahre oder unendlich viel Zeit vergehen. Damit musst du nun auf unbestimmte Zeit leben. Den vollen Preis wollen wir trotzdem. Liebe Grüße von deinem Kundenservice."

 

Du verstehst, worauf ich hinausmöchte? Wie gesagt, den Punkt Auslastung habe ich mir nur erschlossen! Für mich ist nur einsehbar, dass eine Störung vorliegt.

 

Danke dennoch für deine Antwort, denn der Punkt Sonderkündigung sollte hier stärker betont werden.

 

Liebe Grüße

Emelie

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alemi,

 

dass die Geschwindigkeit zur Hauptnutzungszeit eingeschränkt ist, ist ärgerlich. Wenn Du bereits mit Fristsetzung gekündigt hast, sind hier andere Abteilungen zuständig. Je nach aktuellem Arbeitsvolumen kann es einige Zeit dauern, bis sich die Kollegen melden.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!