Umzug - Kein Internet
kace97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe vor einem Jahr einen 100000er Kabelvertrag abgeschlossen. Die Selbstinstallation (via Multimediadosenaufsatz) hat ohne Probleme funktioniert. 

Jetzt bin ich vor 3 Wochen umgezogen, habe rechtzeitig davor einen Umzugsauftrag aufgegeben (und eine Bestätigung bekommen), kriege jedoch keine Verbindung zum Internet. Bei einem Anruf im Servicecenter wurde ich auf einen Rückruf vertröstet, welcher nie kam. Ich bekam per SMS jedoch eine Benachrichtigung, dass mein Auftrag erledigt sei, ist er jedoch nicht, da eine Verbindung nicht möglich ist. 

Ich bin tierisch sauer und weiß nicht weiter, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Hardware nutzt du?

Liegt an der neuen Adresse die gleiche Leistung an, wie an der alten Anschrift? Was sagt der Vodafone "Verfügbarkeitscheck" ?

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

Der Wlan-Router heißt "cbn CH7466CE". Es soll die selbe 100000er Leitung an der neuen Anschrift weiterlaufen, ich habe keine Leitungsänderung veranlasst. Der Vodafone-Verfügbarkeitscheck gibt an, dass die gewünschte Leitung in meiner neuen Wohnung verfügbar ist.

Ich hoffe diese Angaben sind hilfreich.

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das hilft.

An welcher Stelle der Internetverbindung klemmt es denn genau? Bekommst du eine Fehlermeldung und falls ja; welche?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach zwischen Wlan-Router und dem Vodafone Netz bzw. ein Problem gibt. Wenn ich den Router anschließe und hochfahren lasse, baut dieser nach wenigen Minutenganz normal ein Wlan-Netz auf, allerdings komme ich mit meinen Endgeräten nicht ins Internet. Ich kann nur z.B. mit dem Computer einen Druckauftrag per Wlan an meinen Drucker schicken, aber halt nur innerhalb des Wlan-Netzes. Außerdem blinkt das "@"-Zeichen am Router, welches darauf hinweist, dass versucht wird, eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

Ich habe die Einrichtungsseite des Wlan-Routers mal aufgerufen "http://kabel.box", und da habe ich nach paar Klicks gesehen, dass ein Downstream verhanden ist, jedoch kein Upstream. Ich habe leider keine Ahnung wofür das ein Indiz sein könnte, aber normal ist das, denke ich, nicht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kannst du von den Signalwerten des Up- und Downstreams einen Screenshot posten? Das wäre prima.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!