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Antwort
Lösung
am 08.09.2019 14:21
Internet und Telefon meines Kabelanschluss sind seit Donnerstag 05.09. tot. Davor hatte ich die bundesweiten Störungen beim Abrufen von Webseiten und nur eine sehr geringe Download Rate. Jetzt blinkt nur die LED "Internet" bei meinem Router Thomson THG540K. Das Gerät ist von 2008 und wird aber erst seit 2016 eingesetzt, da es den defekten Vorgänger ersetzt hat. Störung ist seit Donnerstag gemeldet, aber noch kein feedback. Brauche ich ein neues Modem, oder liegt es an der Megastörung. Bin selbstständig und voll auf Internet und Telefon angewiesen. TV geht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2019 18:29
Solange das Thomson noch will, sollte es auch gehen.
Sofern jetzt aber die Internet-LED blinkt und das Gerät keinen Downstream mehr findet, obwohl TV an der selben Dose funktioniert, wird es zum Austausch gegen ein neueres Gerät kommen. Denn die DOCSIS2-Geräte wie das Thomson sind zwar noch kompatibel, aber eigentlich schon längst veraltet.
Im Zweifel musst du bei der technischen Hotline halt melden, dass das Modem defekt ist und du um Austausch bittest.
am 08.09.2019 18:29
Solange das Thomson noch will, sollte es auch gehen.
Sofern jetzt aber die Internet-LED blinkt und das Gerät keinen Downstream mehr findet, obwohl TV an der selben Dose funktioniert, wird es zum Austausch gegen ein neueres Gerät kommen. Denn die DOCSIS2-Geräte wie das Thomson sind zwar noch kompatibel, aber eigentlich schon längst veraltet.
Im Zweifel musst du bei der technischen Hotline halt melden, dass das Modem defekt ist und du um Austausch bittest.
am 16.09.2019 13:45
Hallo reneromann,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen das Thompson gegen eine FritzBox cable getauscht und alles funktioniert wieder. Die FritzBox zeigt an, dass am Anschluss DOCSIS 3.0 vorliegt bzw. verwendet wird.
Wer noch das Thompson hat, sollte es bald austauschen, bevor es die Grätsche macht.