abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonverbindung wird abgebrochen
Gottroder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Telefonverbindung bricht ständig ab

1. Es kommt seit Wochen regelmäßig vor, dass die Telefonleitung plötzlich abgebrochen wird (meist nach 3-5 Minuten).

2. Bei Gesprächsannahme höre ich den Anrufer erst nach ca. 5 Sekunden oder mehrmaligem Nachfragen.

3. Die Anrufer erklären meistens, dass sie das Anrufzeichen bestimmt schon 7-10 mal gehört haben, an unserem Telefon hat es aber erst 2-3 mal geklingelt.

Diese Störung wurde von mir bereits am 23.11.2020 telefonisch gemeldet, ich habe auch ein Störungsticket, worin steht  "Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits."

Aber leider hat sich seither (seit 12 Tagen) nichts mehr getan, die Störung ist immer noch akut.

Was kann ich noch tun?

 

36 Antworten 36

Hallo Wallace,

das Telefonat am 09.03.2021, um 09:51 Uhr, wurde nach 04:48 Minuten abgebrochen. Das Wiederholungstelefonat um 09:58 Uhr, kam nach Abheben des Hörers erst nach 4-5 maligen "Hallo" zustande, konnte dann aber ohne Unterbrechung geführt werden.

 

Gottroder

Hallo Wallace,

weiterer Verbindungsabbruch, 12.03.2021, 09:25 Uhr, nach 4:51 Minuten.

 

Gottroder

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Infos. Die Abbrüche werden durch einen Softwarefehler auf unseren CMTS verursacht. Aktuell warten wir noch auf eine neue Software, mit der der Fehler beseitigt werden soll.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

für die Statistik hier weitere Verbindungsabbrüche:

14.03.2021     12:18 Uhr    04:53 Minuten

17.03.2021     08:45          04:45

18:03.2021     09:31          04:55

18.03.2021     10:29          04:43

19.03.2021     13:41          04:32

20.03.2021     10:42          04:52

21.03.2021     08:52          04:52

Du siehst, die Verbindungsabbrüche sind zu verschiedenen Zeiten sowohl bei ankommenden als auch abgehenden Gesprächen. Ich hoffe, dass ihr die neue Software auf eurem CMTS bald installieren könnt, denn das ist nervig. Der von euch vorgeschlagene Routertausch hat nichts gebracht, wie ich mir denken konnte, da dieses Problem in vielen Haushalten meines Ortes vorhanden ist.

 

Gottroder

Hallo ihr Moderatoren,

 

ich habe gestern eine SMS erhalten, dass die Telefonstörung beseitigt sei. Anscheinend konnte der Softwarefehler beim CMTS behoben werden. Tatsächlich haben wir seit ein paar Tagen keine Störungen mehr bei den Telefonaten. Hat lange gedauert, ca. 6 Monate.

 

Gottroder

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gottroder,

 

freut mich, dass es nun endlich wieder läuft

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja, du kannst den Beitrag als gelöst (mit viel Nerven) abschließen.

 

Gottroder