TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 05.12.2020 14:08
Telefonverbindung bricht ständig ab
1. Es kommt seit Wochen regelmäßig vor, dass die Telefonleitung plötzlich abgebrochen wird (meist nach 3-5 Minuten).
2. Bei Gesprächsannahme höre ich den Anrufer erst nach ca. 5 Sekunden oder mehrmaligem Nachfragen.
3. Die Anrufer erklären meistens, dass sie das Anrufzeichen bestimmt schon 7-10 mal gehört haben, an unserem Telefon hat es aber erst 2-3 mal geklingelt.
Diese Störung wurde von mir bereits am 23.11.2020 telefonisch gemeldet, ich habe auch ein Störungsticket, worin steht "Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits."
Aber leider hat sich seither (seit 12 Tagen) nichts mehr getan, die Störung ist immer noch akut.
Was kann ich noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2021 11:22
Hallo Wallace,
das Telefonat am 09.03.2021, um 09:51 Uhr, wurde nach 04:48 Minuten abgebrochen. Das Wiederholungstelefonat um 09:58 Uhr, kam nach Abheben des Hörers erst nach 4-5 maligen "Hallo" zustande, konnte dann aber ohne Unterbrechung geführt werden.
Gottroder
am 12.03.2021 09:43
Hallo Wallace,
weiterer Verbindungsabbruch, 12.03.2021, 09:25 Uhr, nach 4:51 Minuten.
Gottroder
am 12.03.2021 10:15
Hey,
Danke für die Infos. Die Abbrüche werden durch einen Softwarefehler auf unseren CMTS verursacht. Aktuell warten wir noch auf eine neue Software, mit der der Fehler beseitigt werden soll.
VG Wallace
am 21.03.2021 10:54
Hallo Wallace,
für die Statistik hier weitere Verbindungsabbrüche:
14.03.2021 12:18 Uhr 04:53 Minuten
17.03.2021 08:45 04:45
18:03.2021 09:31 04:55
18.03.2021 10:29 04:43
19.03.2021 13:41 04:32
20.03.2021 10:42 04:52
21.03.2021 08:52 04:52
Du siehst, die Verbindungsabbrüche sind zu verschiedenen Zeiten sowohl bei ankommenden als auch abgehenden Gesprächen. Ich hoffe, dass ihr die neue Software auf eurem CMTS bald installieren könnt, denn das ist nervig. Der von euch vorgeschlagene Routertausch hat nichts gebracht, wie ich mir denken konnte, da dieses Problem in vielen Haushalten meines Ortes vorhanden ist.
Gottroder
am 20.04.2021 14:59
Hallo ihr Moderatoren,
ich habe gestern eine SMS erhalten, dass die Telefonstörung beseitigt sei. Anscheinend konnte der Softwarefehler beim CMTS behoben werden. Tatsächlich haben wir seit ein paar Tagen keine Störungen mehr bei den Telefonaten. Hat lange gedauert, ca. 6 Monate.
Gottroder
am 21.04.2021 07:17
Hi Gottroder,
freut mich, dass es nun endlich wieder läuft
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 21.04.2021 11:32
Hallo Marco,
ja, du kannst den Beitrag als gelöst (mit viel Nerven) abschließen.
Gottroder