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Lösung
am 20.09.2019 09:39
Hallo,
ich habe seit Samstag, den 14.09.2019 kein Telefon! Mir wird angezeigt, dass ich nichts weiter unternehmen muss. Leider ist seit 6 Tage nichts geschehen. Wenn ein Hardwaredefekt vorliegt kann dieser doch mal behoben sein? Ich nutze diesen Anschluss gewerblich. Sehr ärgerlich!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2019 10:25
Das ist im Moment eine Standardantwort die alle bekommen.
Selbst wenn die Kunden überhaupt kein Kabel-TV haben ...
Führe bitte den Werksreset durch.
Danach sollte sich das Telefonproblem eigentlich erledigt haben.
am 20.09.2019 09:46
Hallo @Sabrina38106
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Welchen Router verwendest du ?
Zufällig die Fritzbox 6490 Cable ?
Betrifft das nur die Telefonie oder ist auch die Internetverbindung gestört ?
Gruß
Dieter
am 20.09.2019 09:53
Zufällig die Fritzbox 6490 Cable ? - exakt!
Betrifft das nur die Telefonie oder ist auch die Internetverbindung gestört ? - nur die Telefonie
am 20.09.2019 09:58
Dann gehe ich auch davon aus das es sich um das Leihgerät von Vodafone handelt.
Problemlösung:
Die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Kein Backup zurückschreiben !!!
Die Fritzbox verbindet sich dann mit dem Konfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie, komplett neu übertragen. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie innerhalb weniger Augenblicke wieder funktionieren. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
Gruß
Dieter
am 20.09.2019 10:10
Bevor ich dies mache noch der Hinweis:
Im Internet finde ich unter meinen Daten den Hinweis: "Die Telefondienste sind aktuell an Deinem Anschluss gestört.
Wir arbeiten schon an der Entstörung. Du musst dazu nichts weiter tun. Bald funktioniert Dein Anschluss wieder."
Die elektronische Ansag der Hotline meldet: Störung "GigaTV OnDemand 4K Box"
Daher meine Verwunderung und die Annahme, dass es ein technisch Problem ist, welche seit 6 Tagen nicht behoben werden kann.
am 20.09.2019 10:25
Das ist im Moment eine Standardantwort die alle bekommen.
Selbst wenn die Kunden überhaupt kein Kabel-TV haben ...
Führe bitte den Werksreset durch.
Danach sollte sich das Telefonproblem eigentlich erledigt haben.
am 20.09.2019 21:32
Hi Sabrina,
wir sieht´s nach einem Werksreset aus?
VG Wallace
am 21.09.2019 09:31
hat geklappt!!!!
Vielen Dank!
am 21.09.2019 09:31
Klappt, Danke!
am 21.09.2019 11:34
... freut mich das der Tip funktioniert hat.
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter