Telefonie selber einrichten
Anonym64861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe 2 play fly 400 , benutze aber meinen eigenen router, das technicolor tc7200u. Die Daten des Routers habe ich schon durchgegeben, und das Internet funktioniert auch schon einwandfrei.


Mir wurde gesagt, dass ich die Telefoniedaten selber in den Router eintragen muss, wenn ich meinen eigenen Router verwende. Wenn ich unter 192.168.0.1 im Browser die Routereinstellungen öffne, kann ich nirgendwo die Telefoniedaten eintragen. Auch in der Bedienungsanleitung steht nirgendwo, wie man die Telefoniedaten selber einträgt.


Hat irgendjemand Erfahrung, wie man beim technicolor tc 7200u die telefoniedaten einträgt?:smile:

Viele Grüße und einen guten Rutsch von friunity

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das TC7200 ist nicht SIP-fähig, da würde nur VoC gehen. Das wird bei UM aber für eigene Endgeräte NICHT geschaltet. Such dir entweder ein VoIP-fähiges Telefon oder freunde dich mit einem weiteren Gerät für die Telefonie an, z.B. dem Cisco SPA112 (https://www.amazon.de/Cisco-SPA112-Telefonadapter/dp/B00684PN54) oder halt eine alte DSL-Fritzbox.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Geht nicht.
Wundert mich dass die Möhre überhaupt freigeschaltet wurde.
Wo hast Du diesen Elektroschrott gekauft?

Du brauchst entweder ein reines Modem mit VOIP fähiger Hardware dahinter, z.B. TC 4400 oder eine FritzBox.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sorry für ein klares Wort zum Jahresende:

Du hast Schrott gekauft.

Dass das Teil tatsächlich 400 Mbit kann, wage ich zu bezweifeln.
8x4 Kanäle waren bei UM nie 400 Mbit tauglich.
Ob das Teil überhaupt VOIP kann, weiss ich nicht.
Anonym64861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also mir wurde nichts davon gesagt, dass das mit den telefoniedaten beim tc7200u nicht geht, sondern nur, dass ich die telefoniedaten noch selber eintragen muss. internet funktioniert wunderbar, ich erreiche immerhin über 90% der 400 mbit/s im download
Anonym64861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das sagt jedenfalls der speedtest. da habe ich neulich 370mbit/s erreicht
Anonym64861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
weiß irgendjemand, wie man das rausfinden kann, ob das tc7200u VOIP fähig ist?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wer hat dir nichts davon gesagt?
Dass es UM nicht weiss oder wissen will, ist selbstverständlich.
Eigener Router = eigene Verantwortung.

Die TC7200 wurden früher mal bei UM bis 200 Mbit eingesetzt.
Für 400 waren die nie geeignet.
Mit etwas Glück kommt man schon in die Nähe.
Wenn man aber bedenkt, dass man i.d.R. mit geeigneter Hardware so um die 450 bekommt ...
Anonym64861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich meine unitymedia. 


Ich habe nicht damit gerechnet, dass das mit den Telefoniedaten solche Probleme geben könnte, wenn man seinen eigenen Router benutzt.



Torsten
SuperUser
SuperUser
Das TC7200 ist nicht SIP-fähig, da würde nur VoC gehen. Das wird bei UM aber für eigene Endgeräte NICHT geschaltet. Such dir entweder ein VoIP-fähiges Telefon oder freunde dich mit einem weiteren Gerät für die Telefonie an, z.B. dem Cisco SPA112 (https://www.amazon.de/Cisco-SPA112-Telefonadapter/dp/B00684PN54) oder halt eine alte DSL-Fritzbox.
Anonym64861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wäre so ein telefonadapter mit dem tc7200u kompatibel?