Telefon&Internet Störung
Mats2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

regelmäßig fällt mein Telefon und Internet (Red Internet & Phone 200 Cable) für 5-10 Minuten aus. "Auslöser" ist ein Telefongespräch. Entweder ich versuche anzurufen und es klappt nicht (besetzt und das Internet ist dann plötzlich weg), es ist aber auch schon mitten im Telefonat ausgefallen. Den Router habe ich schon neugestartet und alle Anschlüsse gecheckt. Es passiert nicht bei jedem Telefonat.  Nach ein paar Minuten ist das Internet wieder da und auch das Telefon. Ich habe das KabelmodemCompal CH7466CE (Firmware 4.50.20.3), die WLAN Funktion habe ich nicht gebucht. Ich tippe, das Kabelmodem hat eine Macke. Hat jemand sonst noch eine Idee, was ich ausprobieren kann?

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mats2,

 

ändert sich denn der LED-Status im Störfall am Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!