abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Berechnung
BRE1D1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community 

Hab da mal ne Frage...

Hier die Geschichte dazu:

Musste zum ersten November kurzfristig umziehen und wollte den Vertrag natürlich "mitnehmen".

Laut Verfügbarkeits-Check alles ok.

Leider funktionierte es vor Ort dann doch nicht  konnte keine Verbindung aufbauen... Dann ist mir das passiert was ich hier auch schon gelesen hab das der Techniker angeblich 2mal bei mir war.. mit SMS er macht sich auf den Weg und Service ausgeführt usw nur war keiner da! Wir waren beide Male zu dritt in der

1 Zimmerwohnung im Erdgeschoß und haben gewartet.. Das es den Nachnamen zweimal (im Haus) gibt wurde auch mehrmals mitgeteilt! 

Nun war ich dann schon ein bißchen genervt weil vom Service hieß es auch fals der Techniker niemanden antrifft wirft er was in Briefkasten..

Da war leider auch nix. 

Vom Service hieß es dazu dann das sowas garnicht geht und das sie das mal als Beschwerde von mir aufnehmen usw.

Mir wurde dann die Telefonnr. Der Firma weitergeleitet das ich selber einen Termin mit der Firma ausmachen soll/kann. Ich hatte schon Angst was bezahlen zu müssen deshalb fragte ich ob da jetzt irgendwas berechnet wird weil er ja schon "zweimal" da war und dann ein drittes mal kommt... Was aber vom Vodafone-Service verneint wurde ich müsse nix zahlen... Techniker war da

-> Leitungen zu alt.. Naja anderes Thema😜

So auf meiner Rechnung vom Dezember ist jetzt aber der Technikereinsatz berechnet...!? 

Weiß jemand Rat? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BRE1D1,

 

samstags sind Termine zwischen 8 und 14 Uhr möglich. Ob angerufen wurde oder nicht, können wir leider nicht nachvollziehen. In dem Fall entscheide ich zu Deinen Gunsten und erstatte die Servicepauschale. Der Betrag wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey BRE1D1,

 

das ist nicht schön. Entschuldige bitte.


Ich schau mir das gern mal an. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zum Vertragspartner:

 

- Kundennummer

- vollständiger Name

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

 

Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja,

wäre super wenn du da mal schauen könntest...

Nachricht is raus

Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BRE1D1,

 

ich habe mir das angesehen, die Berechnung erfolgte für den Technikereinsatz am 16.11., bei dem Du scheinbar nicht angetroffen und auch telefonisch nicht erreichbar warst. Im Auftrag ist ein Bild vom Klingelschild angehängt, da sind die beiden Namen ja unterscheidbar. Hast Du Dich bereits wegen der Erneuerung der Hausverkabelung an die Hausverwaltung gewandt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia

Also am 16.11. hat bei mir niemand angerufen! Was ich auch anhand eines Einzelverbindungsnachweises gecheckt hab..

Warum wurde mir als ich mich beschwert hab das am Montag 18.11. wieder niemand kam vom Service gesagt das Samstags keine Techniker Termin sind /gemacht werden? Komisch?! Auch würde nie irgendwas im Briefkasten hinterlegt auch bei meinem Bruder nicht.. 

Das ganze ist langsam echt ärgerlich! Noch dazu war ja am 22.11.dan endlich ein Techniker da, den ich an der Tür abgefangen hab (hat falsch geklingelt), der ja festgestellt hat das die Leitungen zu alt sind.. Worauf mich am 9.12. Jemand von Vodafone angerufen hat. Der wollte wissen wie ich zufrieden bin (nachdem der Techniker da war) und ob er mir für die Unannehmlichkeiten nicht das Fernseh Abo buchen soll... Auf die Antwort das Mein Internet +TV  nicht funktioniert fragte er ob mein neuer Router angekommen ist?

Hä? Was ist denn da los? Welcher Router? 

Das Kabel kann ich mir nur selber neu legen weil der Vermieter nicht einsieht die Verkabelung neu zu machen... Bei allen anderen im Haus funktioniert es ja... 

So hab ich damit schonmal Arbeit.. 

Musste meinen Vermieter 3 mal fragen ob er mir seinen privaten Keller aufschliest (Hausanschluss) weil ja der Techniker kommt... 🙄

Hab mit Vodafone schon gefühlte 50 mal telefoniert und jetzt soll ich für den ganzen Ärger noch hundert Euro bezahlen? Und das ganze jetzt zur Weihnachtszeit? Für mich unverständlich und absolut inakzeptabel! 

Grüße Bre1d1 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BRE1D1,

 

samstags sind Termine zwischen 8 und 14 Uhr möglich. Ob angerufen wurde oder nicht, können wir leider nicht nachvollziehen. In dem Fall entscheide ich zu Deinen Gunsten und erstatte die Servicepauschale. Der Betrag wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia, 

Danke für deine Hilfe! 

Hoffe das ganze hat sich dann damit erledigt.. Ich war nämlich eigentlich immer zufrieden und wollte den Anschluss ja auch haben..! Nur das das so schwierig wird hab ich nicht gedacht... 😜

Wie das alles letztendlich so abgelaufen ist, ist mir trotzdem ein Rätsel 

Naja seis drum 

Wünsche allen frohe Weihnachten 🌲und nen guten Rutsch! 

Und danke nochmal an Claudia und Norman! 👍

PS : das mit dem Kabel sollte jetzt auch funktionieren... 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BRE1D1,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!