Tagesschau24 HD
nönönö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, kann Tagesschau24 nicht in HD über Giga Box empfangen. Beim Tv läuft der Sender.

Kann mir jemand helfen?

12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du deine Senderliste manuell sortiert?
Dann könnte es damit zu tun haben.

Bei mir verhält es sich ähnlich. Für mich nicht so dramatisch, da ich den Sender ohnehin eher nicht schaue.

Hi, ja manuell sortiert, doch das zu ändern ist ja Wahnsinn

aber mir ist der Sender wichtig

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich befürchte, dann musst du aktuell die Sortierung zurück setzen um eine Chance zu haben den Sender gelistet zu bekommen.

Aber auch das ist ohne Garantie....

So wie aussieht muß tatsächlich die Senderliste manuell zurückgesetzt werden um dann tagesschau24 HD auf Programmplatz 721 zu finden.

Was aber auch bedeutet, die Senderliste muß wieder neu eingerichtet werden, da dürfte Freude aufkommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

glaube ich nict, da vor 1, 2 Wochen TLC HD auftauchte, einfach mittendrin

Glauben hilft da wohl eher nicht.

TLC HD wurde auf einer bereits genutzten Frequenz aufgeschaltet.

Für tagesschau24 HD wird eine bisher nicht genutzte Frequenz verwendet (586 Mhz).

Das ist der kleine Unterschied, da jene Frequenz vor der analog Abschaltung für Internet/Phone verwendet wurde.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Neuer-Sender-quot-Tagesschau24-HD-qu...

Ja, es scheint echt so zu sein, dass die GigaTV-Box ganz neu genutzte Frequenzen nicht findet, wenn die Liste sortiert ist.
Bei einer unsortierten Liste hingegen würde der Sender automatisch auf Platz 721 auftauchen.

Kannst ja mal schauen, ob der nicht doch irgendwo im 700er-Bereich zu finden ist, denke aber, dass wird nicht der Fall sein.

@DerSarde@  schrieb:
Ja, es scheint echt so zu sein, dass die GigaTV-Box ganz neu genutzte Frequenzen nicht findet, wenn die Liste sortiert ist.

Und der Sender bisher nicht in der Liste war.

3sat HD z.B. wurde ja auch auf ne für TV neue Frequenz verschoben, der war aber schon in der Senderliste drin.

Leider hat das Zurücksetzen der Senderliste nicht gebracht bislang, Neustart, Reset und Stromkappen inklusive.

Noch eine Idee?

Edit: Bitte wähle ein normale Schriftgröße. Beitrag entsprechend angepasst. Viele Grüße Heike (Mod)