Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 10:54
am 27.02.2019 22:02
am 06.04.2019 11:36
am 06.04.2019 15:18
am 06.04.2019 22:07
@Ryomou : Danke für deine Rückmeldung, wollte schon nachfragen ob sich was getan hat.
Jupp, das anschließen deiner Leitung an die Verteilung die wohl im Kasten ist, ist die bessere Lösung.
Der Vorschlag vom Techniker, kann funktionieren, würde dann aber auch den Mieter betreffen der an der anderen Leitung dran hängt. Zumal dem Elektriker unbekannt sein dürfte wohin die Leitung geht.
Bleibt nur zu wünschen das das für dich wirklich kostenlos bleibt, ich selber hab da so meine Zweifel. Aber lasse mich da gern eines besseren belehren.
am 06.04.2019 23:00
am 07.04.2019 11:18
Hallo,
mir wärs lieber gewesen ich hätte mich mal geirrt.
Um es gleich zu sagen, die Auskunft des Hotliners war nicht richtig, allerdings warum der dir was falsches erzählt hat, das kann ich dir auch nicht erklären.
Die sogenannte Servicepauschale ist in der Preisliste enthalten.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
Unabhängig davon, da selber an den Kasten ran zu gehen, ne ganz dumme Idee.
Das Kabel zu dir an ein anderes Kabel anzuschließen, auch nicht so optimal.
Was ich allerdings nicht verstehe, wie so deine Wohnung (bzw. die Dose) da nicht an der Hausanlage angeschlossen ist?
am 07.04.2019 12:29
am 07.04.2019 14:24
@Ryomou schrieb:
Meine Dose ist halt an die Dachantenne angeschlossen. Vor Jahren hat der Hauseigentümer wohl gefragt wer Interesse an Kabel hat. Es hatten nur 3 Mieter Interesse, also wurden auch nur diese Wohnungen angeschlossen - und das damals wohl auf eigene Kosten. Definitiv keine schlaue Vorgehensweise... aber so wurde es damals halt geregelt. Kann man jetzt leider nicht mehr ändern...
Oha, das erklärt warum deine Dose da nicht dran ist.
Möglicherweise muß aber, weil da vermutlich nur die 3 Anschlüsse dran sind, da was umgebaut werden, ich denk mal der Techniker macht da wirklich Sinn.
Ob das nun klappt oder auch nicht, wirst du sehen wenn der Techniker da ist.
Ich jedenfalls drück dir weiterhin die Daumen, in der Hoffnung es hilft.
am 07.04.2019 16:56
am 07.04.2019 20:18
@Ryomou schrieb:
Aber da muss ich jetzt wohl einfach abwarten und hoffen.
Mehr kannste nicht tun.