TV Connect
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe gerade einen Vertrag für Vodafone TV Connect und Vodafone Basic TV Cable abgeschlossen. Der Vertrag läuft seit Dienstag, das CI+ Modul mit Smardcard ist gestern eingetroffen. Leider scheint aber mein Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet zu sein. Kann mir jemand sagen wie lange dies dauert?
Vielen Dank im Voraus 🐵
LG
54 Antworten 54

@Ryomou : Danke für deine Rückmeldung, auch wenn die für dich nicht positiv ausfällt.

Weißt du in wessen Auftrag der Elektriker da war?

Weil nur einen Teil der Mieter ans Hauskabelnetz anzuschließen ergibt für mich nicht wirklich Sinn.

Ob @Claudia oder ein andere(r) Mod da noch ne Idee hat weiß ich nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Claudia
Moderator:in

Hallo Ryomou

schade, dass der TV-Vertrag sich nicht so ohne weiteres realisieren lässt :(. Bestimmt gibt es für Deine Hausverwaltung interessante Angebote, wenn sie auch noch die restlichen Wohnungen mit unserem Signal versorgen lassen. Da müsste sie sich aber an Ihre entsprechenden Ansprechpartner wenden, bei Großkunden können wir hier in der Community leider nichts machen. Wollen wir den Beitrag offen lassen, damit Du nochmal ein Feedback geben kannst oder machst Du das gegebenenfalls in einem neuen Thread?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Elektriker wurde von der Hausverwaltung beauftragt. Unser Haus ist ans Kabelnetz angeschlossen, aber es wurden halt nur ein paar wenige Wohnungen damit verbunden - die Mieter haben das damals selbst gezahlt (Ist wohl schon ein paar Jahre her). Ich befürchte daher, dass die Antwort des Vermieters bzw der Hausverwaltung an mich ähnlich ausfallen wird... also dass ich es selbst zahlen muss. Und da der Kasten im Keller ist und ich im 2 OG wohne, wird das teuer. Erste Schätzung - 650 Euro. Na ja, erstmal warte ich noch auf eine Antwort. Das kann bei meiner Hausverwaltung leider etwas dauern 😞
Eigentlich könnte der Beitrag nun wohl geschlossen werden. Mache ich das oder ein Moderator? Sorry, kenne mich da so gar nicht aus.
Wenn der Anschluss meiner Wohnung tatsächlich noch realisiert wird, könnte ich einen neuen Thread öffnen - sollte es nötig sein 😉
LG

@Ryomou : Ich persönlich würds für sinnvoller halten das hier offen zu lassen.

Solltest du dich nochmals deswegen melden ist es einfacher einen Bezug zu den bisherigen Posts herzustellen.

Schließen kann ein Mod oder ich als SuperUser, ich laß dem Mod den Vortritt, egal wie entschieden wird.

Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
O.k., meinetwegen kann der Thread natürlich gerne offen bleiben 🙂
Claudia

Hallo Ryomou,

dann lassen wir hier offen und hoffen auf eine positive Rückmeldung von Dir :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar. Danke 🙂

@Ryomou : Gibt es schon was neues?

Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Leider nicht. Habe heute auch gerade nachgefragt... anscheinend ist das Angebot vom Elektriker gerade erst eingetroffen und muss nun mit dem Vermieter besprochen werden.

Hallo,

dann müssen wir wohl weiterhin Geduld haben.

Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen.