TV Connect
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe gerade einen Vertrag für Vodafone TV Connect und Vodafone Basic TV Cable abgeschlossen. Der Vertrag läuft seit Dienstag, das CI+ Modul mit Smardcard ist gestern eingetroffen. Leider scheint aber mein Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet zu sein. Kann mir jemand sagen wie lange dies dauert?
Vielen Dank im Voraus 🐵
LG
54 Antworten 54

Hallo,

DVB-T2 HD hab ich parallel zu Kabel TV zu laufen, aktuell mit Freenet CI+Modul, bei mir gehst einigermaßen, relativ wenig Störungen.

Wobei ich ein Gerät habe was beides kann Kabel und Antenne, für jede Empfangsart einen Tuner.

Hab Geduld, alles wird gut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey ho. Inzwischen habe ich auch wieder das CI+ Modul von Freenet drin. Und momentan ist der Empfang auch o.k. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich es bald wieder durch das VF/KD Modul ersetzen kann. Bei Freenet wurde mir gesagt, dass ich hier eigentlich eine Außenantenne brauche. Das erlaubt mein Vermieter allerdings nicht. Aber na ja... momentan kann ich zumindest TV kucken und was VD/KD angeht - da stirbt die Hoffnung zu letzt. Noch habe ich welche 🙂
Danke und liebe Grüße.

@Ryomou  schrieb:
Bei Freenet wurde mir gesagt, dass ich hier eigentlich eine Außenantenne brauche. Das erlaubt mein Vermieter allerdings nicht. 

Hast du eine aktive oder passive Antenne? 

Wird schon schiefgehen Smiley (überglücklich)

Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe eine aktive Antenne. Mir wurde damals beim Kauf gesagt, dass der Empfang damit besser wäre, da sie das Signal verstärkt.

@Ryomou  schrieb:
Mir wurde damals beim Kauf gesagt, dass der Empfang damit besser wäre, da sie das Signal verstärkt.

Kommt darauf an wie nah man am Sendeturm ist, aber das ist schon fast wieder ne Wissenschaft für sich.

Wichtiger, es tut sich was betreffs deines Problemes.

Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher bin ich mit VD/KD noch nicht weiter. Aber ich will da morgen noch mal anrufen 😉
Claudia
Moderator:in

Hallo Ryomou,

konntest Du an der Hotline etwas erreichen, wird Dir ein Techniker geschickt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Ich habe heute schon ein paar Gespräche mit sehr netten Mitarbeitern der Technischen Hotline geführt. Es macht stark den Anschein, dass das Problem hier im Haus liegt. Von daher habe ich nun meine Hausverwaltung informiert und sie gebeten einen Techniker zu schicken oder mir die Erlaubnis zu geben selbst einen zu ordern (das würde ich dann bei VD/KD tun). Momentan warte ich noch auf eine Antwort 😉
LG
Claudia

Hallo Ryomou,

Danke für die Antwort, Du kannst uns ja nochmal Bescheid geben, wenn die Hausverwaltung etwas unternimmt :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also... inzwischen war ein Elektriker hier und es hat sich herausgestellt, dass meine Kabeldose nicht an das Kabelnetz angeschlossen ist. Von daher habe ich meinen Vertrag nun widerrufen. Leider 😞
Ich hoffe aber, dass ich meinen Vermieter überzeugen kann den Anschluss ans Kabelnetz nachzuholen. Einige Wohnungen hier im Haus sind schließlich ans Kabelnetz angeschlossen. Würde ja Sinn machen es bei den restlichen Wohnungen nun auch mal zu tun 😉
Dann schließe ich den Vertrag erneut ab.
Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!
LG