Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 10:54
am 02.02.2019 12:43
am 02.02.2019 12:51
Der sollte digitalen Kabelempfang beherrschen, ist ja sogar UHD fähig.
Das du übers Menü da auch die richtige Empfangsart und dann auswählst was zu suchen ist (digital mit oder ohne analog, freie oder alle Sender) davon gehe ich mal aus.
Das der garnichts findet ist aber merkwürdig, mit einer Freischaltung eines Kabelanschlußes hat das nichts zu tun, selbst wenn noch ein TV Filter verbaut wäre, ein paar Sender sollten auf alle Fälle gefunden werden.
Blöder Gedanke, aber die Antennendose ist am Hauskabelnetz angeschlossen?
am 02.02.2019 13:01
am 02.02.2019 13:36
@Ryomou schrieb:
Ich suche über die Empfangsart Kabel alle Sender. Dachte nun allerdings, dass der TV über Kabel nur welche finden kann, wenn der Anschluss auch freigeschaltet ist.
Ne, da wird nichts freigeschaltet. TV Connect einfach nur deshalb, damit du legal TV sehen kannst, der Kabelanschluß muß bei TV Nutzung bezahlt werden.
Das hat auch nichts mit dem CI+Modul zu tun.
Ryomou schrieb:
Und die Antennendose wurde zu meinem Einzug extra erneuert ( von einem Fachmann). Ich gehe also davon aus, dass sie angeschlossen ist.
Da geb ich dir Recht, das sollte funktioneren.
Keine Ahnung was das für eine Dose ist, eine mit 3 Anschlüssen?
Wenn ja, nutzt du dann an der Dose den TV Anschluß, nicht den mit dem Gewinde?
Weil auch am TV ist solch ein Anschluß, der nützt dir bei Kabelempfang aber nichts.
Da DVB-T funktioniert, durfte der Anschluß welcher auch für Kabel TV zu nutzen ist ja funktioneren.
Bist du im Haus der einzigste der Kabel TV sieht? Wenn nein, klappt das bei den anderen?
Ich versuch nur alle Möglichkeiten auszuloten, da kommt auch auf die blödesten Gedanken.
am 02.02.2019 13:42
Geh mal bitte ins Menü.
Dann auf Allgemein, dort auf Systemmanager, da nach unten scrollen, bis der Punkt Einsatzmodus kommt.
Wenn da nicht Privatmodus eingestellt ist dieses das über die Enter-Taste dann einstellen.
Allerdings, wenn du über Antenne Sender empfangen kannst, dann müßte eigentlich Privatmodus eingestellt sein.
am 02.02.2019 14:00
am 02.02.2019 14:18
@Ryomou schrieb:
Ich habe leider noch keine Multimediadose, nur die altmodische mit 2 Anschlüssen. Und das Kabel steckt in der TV Buchse.
Dann war mein Gedanke diesbezüglich überflüssig, eine Dose mit 2 Anschlüssen ist für TV ausreichend.
Ryomou schrieb:
Ich weiß leider nicht, ob ich der einzige Kabelnutzer im Haus bin. Ich habe zwar bei zwei Nachbarn Sat-Schüsseln gesehen, glaube aber nicht, dass ich der einzige Kabelnutzer bin.
Wenn du was rausbekommen würdest, ob Nachbarn über Kabel TV sehen können, das würde das Problem eingrenzen.
Ryomou schrieb:
Ich vermute, dass ich einen Techniker benötige. Weiß zufällig jemand wie lange es üblicherweise dauert bis ein solcher zu mir kommt?
Da du TV Connect bezahlst, geht das über die Hotline, für dich dann aber kostenpflichtig. 100€ dürften fällig werden. Aber da ist ja schon ein Ticket offen, bleibt nur zu hoffen das da was passiert.
Und es ist Wochenende, also frühestens nächste Woche irgendwann.
Was mir noch einfällt, die Antenne hast du direkt an den TV angeschossen oder auch dafür das Kabel verwendet welches du an der Antennendose nutzt?
Anders gesagt, anderes Antennenkabel ausprobieren.
Wenns nicht anders geht mußte halt erst mal über Antenne TV sehen.
am 02.02.2019 14:51
am 02.02.2019 21:29
@Ryomou schrieb:
Ich werde mich bemühen von den Nachbarn etwas zu erfahren. Das kann aber ein wenig dauern.
Und ich habe für die Antenne ein anderes Kabel benutzt. Habe es inzwischen aber auch schon mit mehreren Kabeln versucht... neuen und alten - hat bei keinem geklappt.
Ich hab eigentlich auch keine Idee mehr was man da noch versuchen könnte.
Außer denn TV mal in die Werkseinstellung zurückzuversetzen.
Ryomou schrieb:
Ich hoffe sehr, dass sich bezüglich meines Tickets schnell jemand bei mir meldet. Da kann man wohl nur hoffen und abwarten.
Ich drück dir die Daumen.
@Ryomou schrieb:
Bin allerdings davon ausgegangen, dass der Techniker für mich kostenlos ist. Bin der Meinung sowas auf der Vodafone Seite gelesen zu haben. Denn eigentlich muss Vodafone ja dafür sorgen, dass der Anschluss funktioniert.
Aber das werde ich dann wohl kommende Woche erfahren.
Ne, bei TV Empfang ist VF/KD nur bis zum HÜP (Hausübergabepunkt) verantwortlich.
Alles was danach kommt gehört dem Vermieter/Hausbesitzer. Die wären dann verantwortlich, da du den Kabelanschluß aber selber in VF/KD bezahlen darfst scheint sich der Vermieter/Hausbesitzer da raushalten zu wollen, zu Lasten des VF/KD Kunden.
Aber da mal nachfragen kann auch nicht schaden.
Ryomou schrieb:
Im schlimmsten Fall muss ich den Vertrag halt noch rechtzeitig widerrufen... was allerdings sehr ärgerlich wäre und definitiv nicht mein Ziel ist.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die vielen guten Tipps 🙂
Ich hoffe dazu kommt es nicht.
Manchmal hilft auch Geduld und ja leider zahlst du was was du nicht nutzen kannst.
Keine Ahnung welche Alternativen du da bezüglich DVB-T2 HD hast, auch die Privaten in HD sind ja darüber zusehen, wenn die in deiner Gegend ausgestrahlt werden.
Günstig ist das zwar auch nicht, spart dir aber den Kabelanschluß.
am 03.02.2019 08:13