Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 16:18
ich bin noch recht neu bei Unitymedia (Internet/TV erst vor 2 Tagen erhalten), und dennoch ist mir direkt ein etwas nerviges Problem aufgefallen.
An sich läuft alles sehr gut bei mir. Download bei 250MBit´s + und der Upload bei 12Mbit´s im Schnitt. Am TV konnte ich auch keine Probleme erkennen. Youtube und generell andere Webseiten bauen sich zügig auf, und laufen dann auch ordentlich.
Nun ist es allerdings so, dass ich sehr gerne Twitch besuche, und mir dort einige Streams anschaue. Die Streams laufen aber alles andere als gut. Die Qualität ist so unterirdisch, dass ich nicht mal erkenne, ob der Streamer nun ein Gesicht hat, oder einfach wirklich nur als farbiger Pixel rumläuft. Dazu kommt noch, dass sich die Streams alle 10-20 Minuten für fast 15-30Sek aufhängen. Als wäre kurzzeitig keine Verbindung mehr da. Nach dieser Zeit läuft es erst einmal normal weiter (wenn auch Pixelig) bis zum nächsten Standbild.
Sobald ich allerdings mein derzeit noch verfügbares DSL eines anderen Anbieters anklemme, ist die gewohnt hohe Qualität bei den Streams sofort wieder vorhanden.
Nun habe ich im Internet geschaut, und so manches lesen können. Doch was kann mir nun wirklich helfen ? Ich würde ein Hardware Problem erst einmal ausschließen, da sich die Probleme aktuell ja nur auf eine Webseite/Dienst beschränken. Angeblich kann mir Dual Stack helfen? Dafür müsste ich allerdings noch was im Kundencenter Buchen? Andere schreiben, dass mir mit der Fritzbox Cable geholfen wäre ? Es würde am IPv6 liegen?
Für mich ist das alles leider absolutes Neuland, und ich hoffe, hier können mir die experten helfen.
Sollten noch Fragen sein, einfach raus damit. Ich schaue regelmäßig vorbei.
Vielen Dank und einen hoffentlich nicht ganz so verregneten Tag (wie bei mir aktuell)
PS : Ganz vergessen. Ich besitze momentan das 3Play 400 Paket
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2019 22:17
am 15.08.2019 22:17
am 15.08.2019 22:28
Ich denke mal, dass muss dann über den Support zusätzlich aktiviert werden?
Also wenn ich Buche, dann wohl am besten übers Telefon bzw die Hilfekanäle ?
Danke schon mal für deine Antwort
am 15.08.2019 22:31
am 15.08.2019 22:42
Ich danke Dir jedenfalls schon mal für deine Hilfe
am 16.08.2019 16:25
Ein kurzer Test auf Twitch hat gezeigt, dass nun keine Probleme mehr vorhanden sind. Hoffe das bleibt so.
Vielen Dank nochmals 🙂