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am 01.03.2019 07:31
Hallo zusammen,
so langsam verliere ich mit Vodafone wirklich die Geduld. Ich versuch kurz zu Schildern, was mein Problem ist und vielleicht kann mir ja jemand mit Tipps behilflich sein.
Wir haben im September 2018 eine Immobilie gekauft, wo im Vorfeld klar war, dass ich entweder mit dem vorhandenen DSL 16000 leben muss oder auf Kabel umsteige und in diesem Zusammenhang die Baukosten (750€) zu tragen habe. Da ich aus viellerlei Gründen (u.a. aus beruflichen) auf schnelles Internet angewiesen bin, habe ich mich zum "Kabelbau" entschieden und habe mich darauf gefreut, dass den großspurigen Versprechungen (100Mbit und "Ja,Herr XYZ, alles kein Problem. Es gibt da nie Probleme. Sie werden ganz normal vom HomeOffice aus arbeiten können") bald Taten folgen werden. Im Oktober wurde dann das Loch in mein Haus gebohrt und der Anschluss gelegt. Kurz danach kam der Techniker und schaltete alles soweit scharf und das Theater konnte beginnen. Seitdem ich diesen Anschluss habe, habe durchgängig folgende Probleme:
- ständige Totalausfälle (weder Inet noch Telefonie gehen)
- so gut wie die (wenigstens annährend) zugesagt Bandbreite
- abends seit Wochen eine Downloadrate von unter 1 Mbit/s (ja, Sie lesen richtig)
- auch tagsüber meist nicht mehr als 20 Mbit/s
- zwischendurch ist dann noch das Modem kaputt gegangen, aber der Techniker meinte auch, dass das Ding eben nur schön aussieht und ansonsten Schrott ist,weshalb er mir ein altes Modell angeklemmt hat
Soviel zu den technischen Problemen, nun eine Schilderung mit welcher (aus meiner Sicht) Unverfrorenheit die Kundenbetreuung sich dieser Probleme annimmt:
- als ich den technischen Support noch erreichen könnte (ja, das kann ich aktuell nicht) wurde außer ständiges Vertrösten rein gar nichts unternommen. Im Gegenteil: die stets genervten Mitarbeiter sicherten mir mehrfach Rückrufe zu, was nie passiert ist. Dafür bekam ich SMS und Mails, dass meine Störung jetzt behoben sei, Was natürlich nicht stimmte und mich immer wieder zu diesen Anrufen beim techn. Support Zwang
-bis zu dem Tag, als ich nicht mehr dahin durchgestellt worden bin und immer wieder in der Vertragsabteilung rauskam obwohl ich die Nummer der Technik gewählt hatte. Dann gingen wieder die leeren Versprechungen bzgl eines Rückrufs der Technik los, bis mich dann eine Mitarbeiterin zum Beschwerdemanagement durchstellte. Diese Dame war dermaßen unter aller Kanone, dass einem fast die Worte fehlen.
- gestern habe ich erfahren, dass ich offenbar aufgrund meiner Kundennummer auf einer Blacklist für die Technik gelandet bin. Hintergrund ist allen Ernstes eine offene Forderung i.H.v. 750€! Vodafone will mir also erst technischen Support leisten, wenn ich die Leitung bezahlt habe, die nicht funktioniert. Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Weder auf SMS noch auf Mails wird reagiert.
- ich habe aus Interesse mal bei mein Vodafone geschaut, was die Bearbeitungsstände der vielen Tickets machen. Laut dem Portal gibt es lediglich 1 Ticket und das ist seit Dezember 2018 nicht angefasst worden.
Kann mir jemand helfen, wie ich hier weiter Vorgehen kann um telefonischen (!!!) Kontakt mit den Mitarbeitern der Technik zu bekommen. Hinweise wie "Uberweise die 750€!" bitte ich zu unterlassen, das sie nicht zielführend sind. Vodafone kann mir als zahlenden Kunden doch nicht einfach den Zugang zu Services verweigern!?!
Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Kommentar
VG
am 01.03.2019 19:29
schrieb: Hinweise wie "Uberweise die 750€!" bitte ich zu unterlassen, das sie nicht zielführend sind.
Was ist den deiner Meinung nach zielführend, Vodafone hat doch die Leistung erbracht und dir einen Hausanschluß mit HÜP erstellt, ergo sind die Kosten dafür zu erstatten, du kannst natürlich auch warten bis das ganze ans Inkasso geht dann wirds richtig teuer.
Gruss
Methusalem1
am 01.03.2019 20:16
am 04.03.2019 11:14
Hi don83,
wir können uns das gerne einmal für Dich anschauen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 07.03.2019 08:43
am 08.03.2019 20:32
Hallo don83,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Dein Störticket vom 07.12.2018 wurde einer Netzstörung zugeordnet. Dabei geht es um eine zu hohe Auslastung der Datenleitungen. Die Kapazitäten sollen erweitert werden und die arbeiten dazu sind bereits im Gange. Leider kann ein Techniker vor Ort daran nichts ändern. Laut aktuellem Stand, wird im Juni 2019 mit der Fertigstellung gerechnet.
Beste Grüße
Tina
am 08.03.2019 22:34
am 11.03.2019 19:58
Hi don83,
Deine erste Frage werden wir Dir hier auch nicht beantworten können, da wir gar keinen Einfluss darauf haben. Ich sehe aber in Deinen Kundendaten, dass Deine Beschwerde heute noch einmal weiter gleitet wurde.
Die Frage mit den Baukosten können wir für Dich nicht lösen. Das muss über den Bauherrenservice geklärt werden. Da der ÜP-Bau aber erst mal nicht direkt etwas mit der Auslastungsproblematik zu tun hat, wirst Du das wohl bezahlen müssen. Aber wie gesagt, dass muss über den Bauherrenservice geklärt werden. Da können wir Dir nicht helfen.
Wir können Dich nur über den aktuellen Stand informieren, wir können vorab nicht prüfen, ob es eventuell eine Auslastung gibt oder sich der Lösungstermin eventuell noch einmal verschiebt.
Gruß
Stephan