Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 17:40
Ja Hallo,
was hab ich denn eigentlich nun?
Seit mehreren Wochen das gleiche Spiel. Jeden Abend ab 18 Uhr geht hier nicht mehr viel. Klingt für mich wie eine Überlastung des Netzes. Kabel ist ja ein Shared Medium, also dementsprechend gibt es Segment abhängig, ja wohl nur eine gewisse Kapazität. Diese wird wohl immer wieder erreicht, wenn meine netten Nachbarn Abends ihr "Netflix und co" einschalten. Wie kann man denn da von einer Störung sprechen? Das ist doch überverkauf an vorhandener Kapazität oder irre ich mich da? Ich meine selbst euer Störungschecker sagt das ich keine Störung habe. In der Hotline sagt man allerdings es liegt immer noch eine Störung vor. Genau wie in meinem Ticket vom 07.01.2021
Was mach ich denn jetzt?
Netzstörung NEIN!
Netzstörung JA!
am 29.01.2021 14:04
Muss ich jetzt wirklich täglich bei der Hotline anrufen damit ich irgendwann eine Antwort bekomme?
Mir wurde ja von Vodafone Seite aus zugesichert das sich ein Techniker bei mir meldet. Nach über 3 Wochen
ist aber rein gar nichts passiert.
Also ich könnte das ganze ja verstehen wenn da mal mehr Transparenz geschaffen werden würde.
Aber das ist langsam echt frech und traurig.
am 29.01.2021 14:28
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 30.01.2021 14:32
Mag mir hier auch keiner Helfen oder eine Auskunft geben?
am 01.02.2021 10:12
Hallo Json,
da die Anfragen chronologisch bearbeitet werden und wir hier kein Live Chat sind, kann eine Antwort schon etwas dauern.
Schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 01.02.2021 12:21
PN ist raus!
Danke
am 03.02.2021 09:22
Hallo Json,
die beschriebenen Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung (zu viele Kunden mit zu viel Traffic am Segment) verursacht. Für uns ist dies keine Störung, für Dich im übertragenen Sinne schon. Der Bereich muss ausgebaut werden. Einen genauen Zeitpunkt bis wann dies geschieht ist aktuell noch nicht bekannt. Laut Planung bis März 2021. Gern kommen wir Dir mit der Rechnung entgegen und erstatten Dir 50% auf den Vertragspreis für Telefon/Internet.
Gruß Fred
am 04.02.2021 13:32
Ok, immerhin mal eine Aussage.
Ganz schön Frech. Ist das rechtens wie hier gehandelt wird?
Ich meine ich verkaufe auch nicht mehr Ware als ich besitze, schiebe die Schuld solange weg bis ich dann einen Rabatt gebe. Ihr habt doch Systeme die zeigen wie die Auslastung in welchem Segment liegt.
Es wird beim Bestellvorgang gecheckt ob an der Adresse die Bandbreite zu Verfügung steht. Wenn das Segment ausgelastet ist einfach mal keine neuen Verträge in der Region verkaufen würde doch helfen oder?
Gleiches Beispiel. Was ich nicht liefern kann verkaufe ich halt nicht.
Wie man als Kunde von Vodafone behandelt wird ist schon ne miese Nummer. Ich meine ich hab jetzt so häufig Zeit in der Hotline verbracht und es wurde immer wieder mit dem Argument es liegt eine "Netzstörung" vor ein Techniker würde sich bei mir melden abgewimmelt. Wir leben hier in einem technisch affinen Haus. Aber wie ist das mit den hundert tausende anderen Kunden? Wenn ich mit meinen Nachbarn spreche, sind die ebenfalls einfach nur frustriert weil einfach keine wirkliche Hilfe kommt außer bla bla bla '"Netzstörung" "Wir melden uns". Also ich meine es wird ja wohl mit Methode um Teufel komm raus der Fehler beim Kunden gesucht oder zeit geschindet um das eigentliche Problem systematisch zu umgehen.
Den Rabatt nehme ich wiederwillend an. Weil es ja sonst wohl keine andere Möglichkeit gibt hier Druck zu machen. Oder vielleicht ja doch?!?! 😉
am 04.02.2021 13:38
Zum Abend hin haben wir teilweise nicht mal 1% der zugesagten Leistung.
Der Rabatt von 50% ist dann ja auch ein Scherz.
05.02.2021 14:52 - bearbeitet 05.02.2021 14:53
Hier ist auch wieder wunderschön zu sehen was Sache ist. von 22 Tests, hat nur einer das geliefert was Vodafone verspricht. In dem Fall Montags um 13 Uhr.
STOPPT den Verkauf an Verträgen in ausgelasteten Segmenten VORAB.
Anders könnt ihr nie das leisten was ihr versprecht.