Frage
Antwort
Lösung
12.08.2019 17:32 - bearbeitet 12.08.2019 23:23
Seit Freitag läuft bei mir nichts mehr.
Der Ausfall wurde mir von meiner Frau mitgeteilt, da zu Hause nichts mehr gelaufen ist.
User Fehler ist es nicht, da die Fritzbox 6591 (3 Monate alt, selbst beschafft) via VPN nicht mehr erreichbar ist.
Kontrolle am Sonntag ergab, kein Signal seitens Kabel Vodafone am Gigabit Anschluss.
Störungshotline ist nicht erreichbar. Warteschleife mit mieser Musik für lange lange Zeit.
Edit: @Gelöschter User Anhang entfernet da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2019 16:28
Hallo JFMK,
nutzt Ihr vielleicht noch TV von uns? Gibt es da ein Signal?
Warum wurde das Leihgerät an uns zurück gesendet? Wir können die Leitung nicht mit Deinem Endgerät überprüfen. 😞
Gruß
Jens
am 12.08.2019 20:10
Was meldet denn der Leihrouter? Nicht das die 6591 einen weg hat...
Denkbar wäre auch ein Ausfall eures Verstärkers - prüft doch bitte mal, ob TV über Kabel funktioniert und der Verstärker auch Strom hat.
am 13.08.2019 06:55
Leihgerät habe ich zurückgeschickt.
Verstärker ist bestromt.
FB ist nahezu nagelneu und funktionierte bis Freitag einwandfrei.
am 13.08.2019 16:28
Hallo JFMK,
nutzt Ihr vielleicht noch TV von uns? Gibt es da ein Signal?
Warum wurde das Leihgerät an uns zurück gesendet? Wir können die Leitung nicht mit Deinem Endgerät überprüfen. 😞
Gruß
Jens
am 13.08.2019 16:51
am 13.08.2019 19:15
Als
@Gelöschter User schrieb:
„quasi Premiumkunde“ einer Gigabit Leitung
hättest du auch die FritzBox 6591 nach Buchung der Homebox-Option bekommen können.
Wenn du dich natürlich gegen dieses zusätzliche Endgelt entscheidest, dann bekommst du, weil du dann nur ein "Standardkunde" mit Gigabit-Leitung bist, halt auch nur den Standardrouter namens "Vodafone Station".
Und leider wirst du mit eigenem Endgerät - wie auch bei der Aktivierung von dir bestätigt - keinerlei Support bei Leitungsproblemen bekommen, da VF die Leitung bei Nutzung eines eigenen Endgeräts nicht mehr aus der Ferne auslesen kann. Diese Fernüberwachung klappt ausschließlich bei Nutzung eines Leihgeräts.
am 14.08.2019 20:27
Hi JFMK,
also liegt es an dem Anschlusskabel?
Das könnte ich Dir auch neu zusenden. 😉
Gruß
Jens
am 15.08.2019 09:47
Moin Jens,
das wäre fein. Es handelt sich um das Kabel zwischen Verstärker und Fritzbox.
Beste Grüße und vielen Dank vorab.
Justus
am 16.08.2019 11:44
Hallo JFMK,
da das Profil gelöscht wurde. Ich eine Hilfe eher schwierg. Dann mach ich hier zu.
Liebe Grüße
Moni