Störung - Upload grottenschlecht - Anschluß nicht nutzbar
Sauby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Seit gestern ist der Upload extrem schlecht, geht kaum über 1 Mbit/s hinaus und ist sehr unregelmäßig. In der Fritzbox konnte man das im Diagramm sehr schön sehen, alle 20 bis 30 Sekunden ein kleiner Ausschlag. Der Upload einer 1mb großen Datei dauert so eine Ewigkeit wenn er nicht abbricht. Ein arbeiten im Home Office ist zur Zeit eigentlich nicht mehr möglich. Der Anschluß wird dringend für Arbeit und Schule benötigt. Ich bitte wirklich um schnellere Hilfe.
  • Der Fehler tritt mit der Vodafone Station und auch mit einer Fritzbox auf. Hier noch ein paar Angaben. 
  •  
  • In welchem Bundesland wohnst du? In Bayern 
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station / Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Beides
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Upload extrem schlecht (nicht über 1 Mbit/s, Download mittelmäßig, Ping gut
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) schon seit einigen Tagen, extrem schlecht aber seit gestern 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde gestern ein Ticket geöffnet (009-***)

Grüße Jan Saubert

Edit: Ticketnummer editiert. Lars

9 Antworten 9
Tobias
Moderator:in

Hey @Sauby,

ich will mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sauby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

die private Nachricht ist raus. Bitte schau mal nach. Danke. 

Grüße Jan 

Sauby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias

die private Nachricht ist raus. Bitte schau mal nach. Danke. 

Grüße Jan 

Claudia

Hallo Sauby,

in Deinem Bereich kommt es zur Zeit zu Problemen mit dem Rückweg, dazu habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen. Eine weitere Prüfung Deines Anschlusses ist aufgrund des Fremdgerätes nicht möglich.

Viele Grüße,

Claudia

Sauby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

mir fehlen langsam echt die Worte, tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss.

Ursprünglich habe ich bei der Hotline am 16.02.2021 die Störung gemeldet. 2 Mal hat man mir ein Ticket dazu geschlossen , weil alles in Ordnung wäre. Das 3 Ticket wurde dann, weil sich wohl noch mehr Nutzer gemeldet haben, dann doch wirklich weiter verfolgt. Da zwischenzeitlich sich über Tage nichts getan hat, habe ich es über die Comunity probiert. Aber da hat ja auch niemand über 3 Tage lang etwas übernommen. Gestern, also am Sonntag wurde ein Techniker rausgeschickt, der sämtliche Verteilerkästen geprüft hat um dem Rückwegstörer ausfindig zu machen. Er hat wohl seine Arbeit nicht schlecht gemacht, denn am Abend ging der Anschluss wieder. Der Upload passt zumindest. Das Ticket wurde von der Störungsstelle auch geschlossen. Darauf habe ich mein eigenes Kabelmodem gerade wieder angeschlossen, weil dieses von den Funktionen her deutlich besser ist, als das was ihr zu bieten habt. Und jetzt bekomme ich gerade von dir eine Mitteilung das eine Netzstörung vorliegt. Ganz ehrlich, entweder seid Ihr grottenlangsam oder Tickets werden von der Störungsstelle vorzeitig geschlossen. Beide Varianten halte ich für möglich, jedoch in diesem Fall tippe ich mal auf die 1. Variante und das wäre für mich mehr als fraglich, denn das kostet doch unnötig Resourcen.

Falls also die heutige Neuerstellung eines Tickets aufgrund meiner Anfrage vom Freitag erfolgte bitte ich um Schließung des Tickets.

Grüße

Jan Saubert

Sauby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kaum hatte ich gestern den letzten Kommentar geschrieben, schon sackte der Download in den Keller, so um die 100 Mbit/s. Upload eigentlich ganz ok. Bei einem 1000er Anschluß sind ja 100 Mbit/s schon ziemlich unterirdisch. Würde sagen, dass geöffnete Ticket sollte mal offen bleiben. 

Claudia

Hallo Sauby,

wenn wir Dir hier zu "grottenlangsam" sind, schlage ich vor, Du bleibst bei der Störungshotline als Kontaktkanal.

Gruß,

Claudia

Sauby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

entschuldige bitte, aber man erhofft sich bei solch massiven Störungen halt schon eine deutlich schnellere Kontaktaufnahme eurerseits. 3 Tage sind da schon ziemlich lange, wenn der Anschluß einfach nicht funktioniert. Das ist bestimmt nicht böse gemeint aber ein Internetanschluss ist halt heut zu Tage für viele eben auch berufsmäsig unabdingbar. Und wenn dann 1 Woche nichts geht ist das vielleicht verständlich. 

Grüße 

Jan 

Tobias

Hallo Sauby,

es ist hier aber ein Forum, kein Livechat,- ich glaube Du hast falsche Erwartungen, auch in diesem Störfall.. 😕

Laut Auftrag sollte der Störer behoben sein, für weitere Folgeaufträge kümmern die Kollegen sich um alles weitere.

LG

Tobias